Geräuschpegel eines Powerbooks Titan

Filou03

Filou03

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
350
Reaktionspunkte
4
Ich hab heut ein gebrauchtes Powerbook Titanium, 1GHz bekommen.
Normalerweise nutze ich einen Mac Mini, den das Powerbook mit ext. Monitor, Tastatur und Maus aber ersetzen soll.

Jetzt läuft das Ding ca eine halbe Stunde (ich hab bloß mal Thunderbird eingerichtet) und plötzlich wird es total laut :( Leider kenne ich mich kaum aus, so dass ich nicht sagen kann, ob das der Lüfter oder die Festplatte oder sonstwas ist. Nachdem es jetzt eine halbe Stunde "geschlafen" hat ist es wieder ruhig.

Ist das normal? Der Verkäufer meinte das sei es und die neuen Pb`s seine noch viel lauter und heißer :rolleyes: Hat er recht und ich bin von dem mucksmäuschen stillen Mini nur zu verwöhnt?
 
Ich hab ein PB der letzten Generation. Das ist def. heißer als mein altes Tit. Des weiteren: Beim Tit. hört man den Lüfter deutlicher, so finde ich, wenn er spontan startet. Das wird das Geräusch sein, das du hörst. Alles halb so wild. :)
 
Das Titanium ist das lauteste Apple Notebook, das ich kenne, da sind die MacBooks lautlos gegen.
 
djdc schrieb:
Das Titanium ist das lauteste Apple Notebook, das ich kenne, da sind die MacBooks lautlos gegen.

Na wunderbar :( Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, da hat sich der Kauf ja gelohnt :rolleyes:

Kann man denn was dagegen tun? Leiseren Lüfter oder sowas?
 
Filou03 schrieb:
Kann man denn was dagegen tun? Leiseren Lüfter oder sowas?

Nein, leider nicht. Und den Lüfter abklemmen, dürfte dem Gerät nicht wirklich gut bekommen.
 
Meins ist auch ziemlich laut, da der Luefter zu 90 Prozent der Zeit laeuft. Was man machen kann, waere das Geraet etwas hoeher stellen, damit es nicht allzu "heiss" wird. Das wird aber auch nicht viel bringen. Gewoehn dich also schonmal an die Lueftergeraeusche :)

Viel Spass trotzdem mit dem Geraet
 
Danke! Ich hab ihm grad ne CD aufgezwungen und jetzt spuckt er sie nicht mehr aus! Könnte mir noch kurz jemand einen Rat geben, wie man eine CD aus so einem "Einzieh"-Laufwerk wieder rausbekommt?
Is draussen....
 
Zuletzt bearbeitet:
leg das PB auf 4 münzstapel oder ähnliches und teste es. mehr bewirken die füße auch nicht.
 
Filou03 schrieb:
Denkt ihr, das würde das Pb leise machen bzw erst später laut werden lassen, weil es am Boden mehr Luft hat oder ist das Humbug?

Vielleicht gewinnst du ein paar Minuten, aber es lohnt sich nicht wirklich.
 
Zurück
Oben Unten