Geräuschpegel eines Powerbooks Titan

  1. Filou03

    Filou03 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    4
    Ich hab heut ein gebrauchtes Powerbook Titanium, 1GHz bekommen.
    Normalerweise nutze ich einen Mac Mini, den das Powerbook mit ext. Monitor, Tastatur und Maus aber ersetzen soll.

    Jetzt läuft das Ding ca eine halbe Stunde (ich hab bloß mal Thunderbird eingerichtet) und plötzlich wird es total laut :( Leider kenne ich mich kaum aus, so dass ich nicht sagen kann, ob das der Lüfter oder die Festplatte oder sonstwas ist. Nachdem es jetzt eine halbe Stunde "geschlafen" hat ist es wieder ruhig.

    Ist das normal? Der Verkäufer meinte das sei es und die neuen Pb`s seine noch viel lauter und heißer :rolleyes: Hat er recht und ich bin von dem mucksmäuschen stillen Mini nur zu verwöhnt?
     
    Filou03, 15.06.2006
  2. Margh

    MarghMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Ich hab ein PB der letzten Generation. Das ist def. heißer als mein altes Tit. Des weiteren: Beim Tit. hört man den Lüfter deutlicher, so finde ich, wenn er spontan startet. Das wird das Geräusch sein, das du hörst. Alles halb so wild. :)
     
    Margh, 15.06.2006
  3. djdc

    djdcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    71
    Das Titanium ist das lauteste Apple Notebook, das ich kenne, da sind die MacBooks lautlos gegen.
     
    djdc, 15.06.2006
  4. Filou03

    Filou03 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    4
    Na wunderbar :( Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, da hat sich der Kauf ja gelohnt :rolleyes:

    Kann man denn was dagegen tun? Leiseren Lüfter oder sowas?
     
    Filou03, 15.06.2006
  5. djdc

    djdcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    71
    Nein, leider nicht. Und den Lüfter abklemmen, dürfte dem Gerät nicht wirklich gut bekommen.
     
    djdc, 15.06.2006
  6. grind

    grindMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Meins ist auch ziemlich laut, da der Luefter zu 90 Prozent der Zeit laeuft. Was man machen kann, waere das Geraet etwas hoeher stellen, damit es nicht allzu "heiss" wird. Das wird aber auch nicht viel bringen. Gewoehn dich also schonmal an die Lueftergeraeusche :)

    Viel Spass trotzdem mit dem Geraet
     
    grind, 15.06.2006
  7. Filou03

    Filou03 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    4
    Danke! Ich hab ihm grad ne CD aufgezwungen und jetzt spuckt er sie nicht mehr aus! Könnte mir noch kurz jemand einen Rat geben, wie man eine CD aus so einem "Einzieh"-Laufwerk wieder rausbekommt?
    Is draussen....
     
    Filou03, 15.06.2006
  8. Filou03

    Filou03 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    4
    Filou03, 16.06.2006
  9. catvarlog

    catvarlogMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    leg das PB auf 4 münzstapel oder ähnliches und teste es. mehr bewirken die füße auch nicht.
     
    catvarlog, 16.06.2006
  10. djdc

    djdcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    71
    Vielleicht gewinnst du ein paar Minuten, aber es lohnt sich nicht wirklich.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Geräuschpegel eines Powerbooks
  1. MacMomo
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    368
    OmarDLittle
    01.07.2017
  2. lieblingsbesuch
    Antworten:
    144
    Aufrufe:
    7.139
    Veritas
    07.07.2017
  3. ericschaetz
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    218
    YoungApple
    17.01.2017
  4. stitch_ac
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    554
    LePatron
    24.04.2007
  5. A&e
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.019