Geräusche im Ruhezustand nur über Soundbar zu hören

GustavoF

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.06.2017
Beiträge
170
Hallo zusammen,

ich habe etwas seltsames zu berichten.

Ich habe habe einen iMac 27 Zoll aus 2019 mir SSD, OS 11.4
Wenn der Mac innen Ruhezustand fällt kommt ein kurzes "Plöp/Knacken". Das war schon immer und soweit ich weiß, ist das auch normal. Ein paar Minuten später ertönen im Ruhezustand weitere ähnliche Geräusche 1-2 mal - und das ist neu. Wie gesagt, dass erste Geräusch kann ich mir noch erklären, aber die weiteren Geräusche? Komischerweise hört man die Geräusche nur über die per USB angeschlossene Xtreme Mac Tango Bar. Beim Verwenden des internen Lautsprechers ist nicht zu hören.

Kann man mir das jemand erklären?
 

Freemaxx

Aktives Mitglied
Registriert
26.08.2011
Beiträge
1.451
Ein/ausschalten der Endstufe in der Soundbar. Ggf. wacht dein Mac bei den Geräuschen kurz auf ohne den Bildschirm einzuschalten und nimmt dem USB dann wieder den Strom. Was anderes kann ich mir nicht erklären.
 

GustavoF

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.06.2017
Beiträge
170
Ein/ausschalten der Endstufe in der Soundbar. Ggf. wacht dein Mac bei den Geräuschen kurz auf ohne den Bildschirm einzuschalten und nimmt dem USB dann wieder den Strom. Was anderes kann ich mir nicht erklären.
Danke.
Die Soundbar ist gute 10 Jahre alt. Vielleicht geht die auch so langsam kaputt?
 
Oben