Geräusche eines iMac 2012er

2

24cymon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein iMac 2012, den ich zu Gravis gebracht habe, weil er klackert und laute Geräusche macht...
Hier eine M4A: https://drive.google.com/file/d/1UPRK3EEQfR_TNRzihG-2VEvi1TEeZuyG/view?usp=sharing

Da ich selbst die Festplatte vermutete lies ich diese austauschen. Der Mac ist inzwischen zurück und gefühlt lauter als vorher...

Hat irgendjemand eine Idee was das ist? Der Lüfter? Die anderen 2-3 Topics habe ich schon gelesen, Filz wollte ich mir (noch) nicht hinter den iMac kleben... Vielleicht hilft ja meine Tonbandaufnahme für eine Idee?

VG & vielen Dank,
Simon
 
Ich denke es ist der Lüfter.
 
Das klingt für mich, als ob die Flügel vom Lüfter was berühren... kann natürlich auch sein, daß lediglich das Lüfterlager hinüber ist.
 
Ganz klares Lüfterknurren. Wird das Lager sein. Lüfter austauschen und fertig. Festplatten "knurren" nicht, sie klackern höchstens periodisch.
 
Zurück
Oben Unten