Geräusche beim imac 20"

@Chriss
Moin!
Vielleicht habe ich ne Lösung für dich!
Ich weiß ja nicht so genau ob das ein Vibrieren ist aber wenn du sagst
das es mit nem Tuch dann evtl. leiser werden könnte dann sinds Vibrationen.

Ich habe mir vor kurzem in Holland im Apple Store einen i360° Fuß für meinem iMac geholt.
Unter diesem Drehfuß befinden sich 4 Schaumstoff ablagen.

Ebenfalls:lange Rede kurzer Sinn.
Nun ist mein iMac ca.1,5 cm höher...was mit persönlich auch sehr gut tut da ich nun nicht mehr so nach unten gucken muss,
und es ist auch evtl. leiser!
Das mit der Optik ist reine Geschmacksache.
Kannst dir ja mal HIER anchschauen!

Könnte auch was für dich sein!
In diesem Sinne: viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drei möglichst kleine "Zwischenstücke" sollte ein Übertragen auf den Tisch mindern.
Die Stücke sollten möglichst klein sein, um die Kontaktfläche minimal zu halten.
Vielleicht ein zäher Dämmstoff aus dem Baumarkt?
 
DON'T PANIC schrieb:
Drei möglichst kleine "Zwischenstücke" sollte ein Übertragen auf den Tisch mindern.
Die Stücke sollten möglichst klein sein, um die Kontaktfläche minimal zu halten.
Vielleicht ein zäher Dämmstoff aus dem Baumarkt?

hmmm ... ich habs mit einem "gummierten MousePad" probiert ... ist aber unverändert ... oder bringt das demnach auch nichts, wenn Du schreibst "kleine Zwischenstücke" ... ?

@gurubez
grds. find ich so ein Drehteller gut, sehr funktional ! Aber es gefallt mir nich wirklich ... :rolleyes:
hatte schon an anderer Stelle gepostet, daß ich die Prozessorleistung - entgegen allen Empfehlungen - von automatisch/maximal auf minimal gestellt hab ... dadurch ist der verantwortliche CPU-Lüfter von ca. 1.300 auf ca. 1.000 zurückgegangen, also um rund ein Viertel ... und damit auch leiser ! Probier das vielleicht auch mal aus, falls noch nich getestet ...
Ansonsten bin ich am überlegen, ob ich noch soviel dagegen unternehmen soll, was andere schon von Haus aus haben ... einen sehr leisen iMac ... hab ihn ja erst seit 3 Tagen ... aber ich will/werd ihn auch net 3x zurückschicken
 
CPU auf minimal bedingt aber auch einen deutlich langsameren Mac.

Ob es überhaupt ein Virbationsproblem (bzw. eine Übertragung der Vibrationen auf den Untergrund) ist erkennt man, wenn man den laufenden Mac einfach um wenige Millimeter anhebt. Ändert sich das Geräusch nicht, so brauchst du auch gar nicht erst irgendwelche Unterlagen zu suchen. In diesem Falle sind es andere Geräusche, z.B. schlecht gelagerte Lüfter.
 
Ich halte den Tipp von quack sehr gut, den iMac mal im Betrieb anzuheben.
Wenn sich dann etwas tut, würde ich drei Zwischenstücke nutzen, um die Fläche zu reduzieren. Drei würden ja ausreichen, bei vier vergößert sich wieder die Fläche und die Möglichkeit zum Übertragen von Vibrationen.
 
quack schrieb:
CPU auf minimal bedingt aber auch einen deutlich langsameren Mac.
na deutlich halte ich für etwas übertrieben ... kommt halt darauf an, was man damit macht - für rechenintensive Anwendungen ist es sicher nicht empfehlenswert, klar ... automatisch scheint wohl ein guter Kompromiß ... maximal will/kann ich ihn jedenfalls nich lassen

Ob es überhaupt ein Virbationsproblem (bzw. eine Übertragung der Vibrationen auf den Untergrund) ist erkennt man, wenn man den laufenden Mac einfach um wenige Millimeter anhebt. Ändert sich das Geräusch nicht, so brauchst du auch gar nicht erst irgendwelche Unterlagen zu suchen. In diesem Falle sind es andere Geräusche, z.B. schlecht gelagerte Lüfter.
nee, tut sich nichts ... auch ein Festhalten am linken Rand, wie ich schon gelesen hab, ändert nichts ... es ist halt auch so ein tiefes Brummen/Surren, wie es hier einige schon beschrieben haben ... einmal werd ich wohl den Cancom-Menschen bemühen, was der sagt/meint ...
also daß ich genauer hinhören muß oder gar das Ohr hinhalten, ob er läuft - davon bin ich nun sehr weit entfernt ...

Danke jedenfalls
 
Ich höre meinen Mac auch so, ohne das Ohr dranzuhalten, und habe auch ein leichtes surren. Allerdings ist der Unterschied zwische minimal und maximal sehr gering.
Ich denke mal, wenn das bei dir so deutlich ist, dann solltest du ihn umtauschen, denn zumindest in diesem Bereich verhält sich deiner dann anders als z.B. mein iMac. (Was die absolute Laustärke angeht ist es so eine Sache, jeder reagiert anders auf die verschiedenen Frequenzen...)
 
Mit Cancom telefoniert und den Hörer an den Lufteinlaß gehalten - der Techniker meint, das sei nicht normal, da würde wohl irgendwas schleifen ....

Nun bietet er mir an, entweder einen Techniker vorbeizuschicken (4-5 Tage) oder das Gerät abholen und tauschen zu lassen. Beim nächsten Gerät hab ich natürlich ein gewisses Risiko, wieder so einen *Brummer* zu erwischen ... Alternative wäre eben, dem Techniker zu vertrauen in der Hoffnung, daß der das bei mir geregelt kriegt ...
 
Tausch mal lieber um, das hört sich alles nicht normal an.
Und was soll der Techniker schon groß machen, das Gehäuse des iMacs lässt sich ja leider nicht mehr so einfach öffnen. Nachher hast Du noch ein verkratztes Gehäuse. Lieber jetzt in den sauren Apfel beißen (einige Tage auf den neuen iMac verzichten) und wahrscheinlich mit einem neuen Gerät auf Dauer glücklich sein (jedenfalls ist die Aussicht auf Gewissheit dann größer).
 
McTenner schrieb:
Tausch mal lieber um, das hört sich alles nicht normal an.
Und was soll der Techniker schon groß machen, das Gehäuse des iMacs lässt sich ja leider nicht mehr so einfach öffnen.
stimmt schon, aber wenns der Techniker nicht mehr hinkriegt, wer dann ... unsereiner tut sich da natürlich nimma so leicht wie beim Vorgänger

Lieber jetzt in den sauren Apfel beißen (einige Tage auf den neuen iMac verzichten) und wahrscheinlich mit einem neuen Gerät auf Dauer glücklich sein (jedenfalls ist die Aussicht auf Gewissheit dann größer).
das könnt ich noch aushalten ... nur ist die Wahrscheinlichkeit für einen weiteren Brummer nicht unbedingt geringer ... aber ich werds einfach noch ma probieren ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten