Geräusche beim imac 20"

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von mrmac, 14.11.2005.

  1. mrmac

    mrmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.09.2005
    Ich habe mir einen neuen imac 20" zugelegt.

    Der lässt aber nun direkt nach dem Einschalten ein deutliches Brummen vom Lüfter?? hören. Der Lüfter scheint übrigens immer zu laufen. Der alte fing ja nur bei Bedarf an.

    Wenn ich auf der Rückseite die Kühlöffnung in der Mitte abdecke ist das Geräusch nicht mehr zu hören. Daher denke ich, dass es der Kühler ist.

    Kennt irgendjemand bei dem neuen Gerät das gleiche Phänomen? Da es im Raum (Büro) praktisch keine anderen Geräusche gibt nervt das schon.
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Ganz geräuschlos ist der iMac nicht, gab hier aber mal den Tipp in den Energieoptionen von automatisch(viel Geräusch) auf minimal/Maximal zu stellen um so die Geräuschkulisse zu verringern.
    Vielleicht hilft das.
     
  3. EricKo

    EricKo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Ist ein schwieriges Thema, da die Geräuschempfingung sehr subjektiv ist.

    Ich finde, dass die neuen iMacs jedoch schon sehr leise sind. Vielleicht solltest du mal ein vergleichbares Modell hören, um zu prüfen, dass deiner nicht defekt ist?

    Oder es überträgt sich ein Brummen auf deinen Tisch und dieser wirkt als Resonanzkörper... mal was dazwischenlegen ;)
     
  4. Chlorhexamed

    Chlorhexamed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2005
    Brumen beim imac 20"

    Ich hab den "alten" 20" G5 Imac und ein leises Brummen ist da ganz normal - so die Auskunft von Apple.

    Wenn ich mit meinem Ohr zum Lufteinsauger gehe (unten am Bildschirm) wirds lauter - wenn es das Geräusch ist - wie gesagt, das ist normal.

    mfg :cool:
     
  5. Shawn

    Shawn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Meiner ist recht leise, aber ich habe im Vergleich leider keinen anderen zur Verfügung momentan. Ich höre ein leises Surren im Hintergrund, was deutlich verbessert wurde gegenüber dem Vorgänger und z.B. bei Skype nicht mehr rauscht. Mehr ist da nicht - meckert deiner rum? LG
     
  6. Chriss

    Chriss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.10.2002
    ein Büro, in dem man sonst nichts hört - das lob ich mir ... keine Kollegin, kein Fax, keine Anrufe, keine Kaffeemaschine, kein gekipptes Fenster - einfach nichts ... :rolleyes:
    Ansonsten hat es sich doch herumgesprochen, daß die iMacs nicht GANZ lautlos sind, oder ? Dafür gibt es dann die Books oder den Mini - ob die wiederum bürotauglich sind, ist eine andere Frage ...
     
  7. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.456
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Hai!
    Habe auch störende Geräusche am Rev B gehabt (deutlich lauter als Rev A).
    Nachdem mich das so angenervt hat, habe ich das Teil aufgeschraubt und bemerkt, dass rechts oben (oberhalb der Festplatte) ein Streichholzschachtel grosser Deckel ist in dem etlich Kabel verschwinden. Dieser hat vier Füsse, die nicht richtig auf dem Board eingeklipst waren.
    Ebenso ist die Metallartige Isolierung zwischen Deckel und Gehäuse an einigen Stellen stark verkrumpelt gewesen, vermutlich durch unsauberes Aufsetzen und Festdrücken des Deckels. Mit ein wenig Fummelei alles wieder schön begradigt, Deckel zu... hörbar leiser!
    Wenn´s natürlich der RevC ist...
     
  8. DJBase

    DJBase MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2003
    Glückwunsch.

    Nicht ganz, die Lüfter laufen in allen iMac G5 permanent. Sie steigern nur die Umdrehungen bei erhöhtem Bedarf.
     
  9. gurubez

    gurubez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.572
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    07.02.2005
    da siehe doch mal einer an....und ich dachte ich wär der Einzige der Wahnvorstellungen hat....:D

    Ich kann dich beruhigen,
    ich dachte nämlich auch das es nicht normal sei...bin dann nochmal zu gravis gefahren um mich von den Austellungs Modellen zu stellen und mal zu horchen...und habe festgestellt das die genauso laut sind wie mein Schätzchen...wenn nicht lauter.
    Also keep cool alles easy! ;)

    Komme auch grad vom PB 17" und da war es viiiiel leiser....aber dafür eben G4....:D

    CU
     
  10. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.333
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Ein leichtes surren/brummen, dass man mit der Hand auf der Rückseite ausfiltern kann habe ich auch beim RevC 20". Ist aber in einer angenehmen Tonhöhe und vergleichbar leise (vor allem wesentlich leiser als mein RevA17" und die RevB20", die ich mal auf meinem Tisch hatte.)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen