Geräusche beim Einschalten des Powerbooks

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von JavaEngel, 29.07.2003.

  1. JavaEngel

    JavaEngel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Hallo!

    Ist es normal wenn beim Starten eine Sekunde lang irgendwas komisch knarzt? Keine Ahnung woher das kommt. Kennt ihr auch so ein Geräusch beim Starten? Hört sich mechanisch an. Ist es vielleicht das SD Laufwerk, dass sich initialisiert?

    Anders gefragt: Welche Geräusche nach dem Einschalten hört Ihr?

    Gruss
    Ricky
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2003
  2. sondek

    sondek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.04.2003
    Hi Ricky,

    ich glaub', da mußt Du Dir keien Sorgen machen, meins knirscht auch nach dem Einschalten, also vor dem Startsound. Warum schaltest Du es überhaupt aus? Wenn Du's einfach anlässt, gibt's auch kein Geknirsche ;-)

    Mit dem Geräusch kann ich auf jeden Fall besser leben als mit meinem bisherigen SCSI-Gedröhne.

    Grüße von

    sondek
     
  3. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    Hab ich neuerdings bei meinem iBook auch. Und zwar genau seit MacOS X 10.2.6. Ich hab es als leises Ticken der Lautsprecher identifiziert (dachte vorher auch das es etwas mechanisches, also HD/CD, ist). Ob das was schlechtes ist weis ich nicht. Ich würde aber tendenziell auf einen gewollten Lautsprechertest tippen.
     
  4. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Es wäre hilfreich, wenn das mal jemand aufnimmt. Ich höre hier sicher etwas anderes und beschreiben lässt es sich schlecht. Ein leichtes Knarzen von der HD ist bei meinem PB12" natürlich vorhanden, aber ein Ticken kann ich nicht feststellen.

    Wie gesagt, jeder hört etwas anderes. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen