Geräusche beim Einschalten des Powerbooks

JavaEngel

JavaEngel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
4.870
Reaktionspunkte
185
Hallo!

Ist es normal wenn beim Starten eine Sekunde lang irgendwas komisch knarzt? Keine Ahnung woher das kommt. Kennt ihr auch so ein Geräusch beim Starten? Hört sich mechanisch an. Ist es vielleicht das SD Laufwerk, dass sich initialisiert?

Anders gefragt: Welche Geräusche nach dem Einschalten hört Ihr?

Gruss
Ricky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ricky,

ich glaub', da mußt Du Dir keien Sorgen machen, meins knirscht auch nach dem Einschalten, also vor dem Startsound. Warum schaltest Du es überhaupt aus? Wenn Du's einfach anlässt, gibt's auch kein Geknirsche ;-)

Mit dem Geräusch kann ich auf jeden Fall besser leben als mit meinem bisherigen SCSI-Gedröhne.

Grüße von

sondek
 
Hab ich neuerdings bei meinem iBook auch. Und zwar genau seit MacOS X 10.2.6. Ich hab es als leises Ticken der Lautsprecher identifiziert (dachte vorher auch das es etwas mechanisches, also HD/CD, ist). Ob das was schlechtes ist weis ich nicht. Ich würde aber tendenziell auf einen gewollten Lautsprechertest tippen.
 
Es wäre hilfreich, wenn das mal jemand aufnimmt. Ich höre hier sicher etwas anderes und beschreiben lässt es sich schlecht. Ein leichtes Knarzen von der HD ist bei meinem PB12" natürlich vorhanden, aber ein Ticken kann ich nicht feststellen.

Wie gesagt, jeder hört etwas anderes. ;)
 
Zurück
Oben Unten