geräusche bei ausgeschaltetem g4 PB

F

fabianst

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,
kann mir jemand vieleicht sagen weshalb ich bei meinem g4 powerbock im ausgeschaltetetn zustand ein geräusch höre welches wie ein sich drehendes rädchen klingt.
wenn ich dann die stromzufuhr unterbreche hört auch das geräusch auf.
ich vermute das es eine lüftug sein könnte aber ich habe das bis jetzt noch nie gehört und das gerät war auch nicht heissgelaufen.

komisch ist auch, dass wenn das gerät läuft, und ich dann das stromkabel einstecke kommt dieses geräusch zu den normalen geräuschen des gerätes dazu, und verschwindet wieder wenn ich das kabel wieder herausziehe...

danke für antworten
gruss fabian
 
Bist du dir sicher, daß das Geräusch aus dem PB und nicht dem Netzgerät kommt? Solch ein Geräusch kenne ich eigentlich nur von kleinen elektronischen Netzgeräten von Handies oder aber eben auch vom PB...
 
ok danke,
scheint also normal zu sein, bzw kein fall für die reperatur, ist aber schon komisch, vorallem weil dieses blöde geräusch wirklich wie ein sich drehendes rad klingt und nicht wie eine strommsurrensummen.
erster link war hilfreich, die anderen nicht, da sie sich auf geräusche bei laufendem gerät beziehen.

vielen dank.
fabian
 
ja, das netzteil ist weit weg
 
Zurück
Oben Unten