Benutzerdefinierte Suche

Geräusche aus dem Inneren meines Powerbook 1,33 GHz 15 Zoll

  1. Dr Alex

    Dr Alex Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mir ist heute aufgefallen, dass aus dem inneren meines Powerbooks ein unangenehmes Geräusch kommt, wenn ich es im laufenden Betrieb zur Seite (links, rechs, vorne oder hinten) neige. Ist euch das auch schon mal passiert? Könnte das vielleicht ein defekter Lüfter (Kugellager o.ä.) sein? Ich hab es noch keine zwei Jahre und da wäre es schön zu wissen woran das liegen könnte.

    Vielen Dank!

    Alex
     
    Dr Alex, 07.06.2006
  2. Junior-c

    Junior-c

    Hab das gleiche PB und gerade alle möglichen Neigungen durchprobiert aber es verändert sich nichts. Könnte schon ein Lager sein, wobei, laufen überhaupt deine Lüfter? Denn wenn sie nicht laufen sollten sie nicht schuld am Klangwechsel sein (probier Temperox, zeigt dir die Lüfterdrehzahlen). Sonst bleibt eigentlich nur die Festplatte als bewegliches Teil übrig. Aber wenn die mal komische Geräusche macht ist das wohl nicht so gesund.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 07.06.2006
  3. Dr Alex

    Dr Alex Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm.....das Programm startet nicht. Ich schau mal nach einem anderen Programm. Also wenn es die Festplatte wäre würd sich das wohl anders anhören....:) - und ich würde auch nicht mehr antworten....
     
    Dr Alex, 07.06.2006
  4. Dr Alex

    Dr Alex Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm.....das Programm startet nicht. Ich schau mal nach einem anderen Programm. Also wenn es die Festplatte wäre würd sich das wohl anders anhören....:) - und ich würde auch nicht mehr antworten....
     
    Dr Alex, 07.06.2006
  5. andi.reidies

    andi.reidiesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    ....

    Hallo,

    ich könnt mir vorstellen, dass das Geräusch, welches Du hörst, der Sudden-Motion-Sensor der HDD ist.

    Dieser sorgt dafür, dass im Falle einer "plötzlichen" Bewegung der Lese-/Schreibarm der Festplatte in eine Parkposition fährt, damit es nicht zu einem unerwarteten Festplatten-Crash kommt.

    Mein PB 12", 1.5 GHz hat diese Funktion auch und wenn ich es im Betrieb irgendwie nach rechts oder links neige, dann hört man da schon, dass etwas passiert......

    ....ist aber nicht weiter tragisch - m.E.n., da so gewollt ;)
     
    andi.reidies, 08.06.2006
  6. Junior-c

    Junior-c

    Den gabs bei der 1.33GHz Revision noch nicht (ab April 2004). ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 08.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Geräusche aus dem
  1. Skylight
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    142
    Skylight
    25.05.2017
  2. rwc
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    367
  3. Pro2010
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    328
  4. manuel1989
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    534
    manuel1989
    14.05.2016
  5. Solades
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    531
    Solades
    21.07.2011