1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geräusch im PB12" normal?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ghostdog7, 04.02.2005.

  1. ghostdog7

    ghostdog7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    5
    hab heut mein pb bekommen und sitze schon seit 4 stunden davor. ein echtes geiles teil...nun ist mir aufgefallen, dass auf der linken seite im pb auch wenn ich nichts betätige so alle 2 bis 3 minuten ein geräusch (HD?) zu hören ist. ist das normal? :rolleyes:
     
  2. du hast schon eines der neuen PBs?

    Tja, also bei meinem iBook tut sich auch alle paar Minuten was. Ich denke Mac OS X wird einfach zusammenräumen oder mögliche benötigte Daten ins RAM cachen (vorladen).

    So auf die Ferne ist so ne Diagnose immer schwer.

    Beschreib mal wies klingt.

    lg, stessi!
     
  3. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Geräusch im PB12"

    Hallo und Willkommen im Forum,
    ich habe das iBook, und da hört man auch dieses leise Geräusch bei Zugriff auf die Festplatte. Bei mehr RAM wird es seltener. Findest Du es störend?
    Gruß mymacs
     
  4. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    414
    uiuiui - ja. Ein Gerät wo arbeitet, macht auch mal Geräusche.
    EIn komplett geräuschloses System wirst du derzeit wohl im Laden nicht finden :) Selbst der Mac mini wird Geräsche mache, weil er
    eine mechanische Platte drinnen hat.

    Ich finde solche Threads immer "super". Wo man sich aufregt, das die Hardware "Geräusche" macht. Ein Klack, und schon heißt`s.
    "Oh. Gott, ist das laut", was ist da los?" Usw. usf. Meine Güte.
    Setzt euch mal vor ne Windows Kiste (vor allem AMD-CPU`s),
    dann merkt ihr mal den Unterschied.

    So long.

    Alex
     
  5. ghostdog7

    ghostdog7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    5
    das ging aber schnell....
    also es hört sich so an als ob sich da was dreht....außerdem ist mir jetzt aufgefallen das eine tatse etwas schief ist...kann ich sie irgendwie zurechtbiegen?
     
  6. ghostdog7

    ghostdog7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    5
    hi alex nett dich kennen zu lernen,
    nach den texten im forum zu urteilen, gibt es schon einige problämchen mit den macs....bin halt neu und wollt mir nen "expertenrat" anhören....bin nicht so penibel....
    gruß dimi
     
  7. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    414
    <ironie>
    hmmm. um wieviel mm hängt deine Taste denn schief?
    Bestimmt hast du nachgemessen.
    Und vergiß bitte nicht mit der Wasserwaage zu prüfen, ob auch
    wirklich alles ganz genau gerade ist.

    Hmmm. und dann solltest du noch gucken, ob dein Display vielleicht
    nicht auch noch schief eingebaut wurde.

    Am besten du monierst sofort bei Apple. So kann das nicht weitergehen. Bei solchen Mängeln müßen Sie dir ein neues geben.

    Viel Spaß :rolleyes:
    </ironie>
     
  8. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    414
    Naja. Zu dem Thema gibbed X-Threads und 80% sind echt übertrieben pingelig.

    Deswegen ein bischen genervt ich reagiert habe.

    Sorry.
     
  9. serubbabel

    serubbabel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde soetwas auch ärgerlich!
    Mich stört dieser blöde Akkudeckel von den PB!
    Ist jetzt schon mein 2. und passt wieder nicht plan aber da dieses Problem wohl fast jeder PB-Besitzer hat..........
     
  10. ghostdog7

    ghostdog7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    5
    ist ja o.k
    ich finds ja selbst witzig...na ja was solls...
    machs gut....