Geräusch beim Starten eines Programms

T

tom1124

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe mal eine hoffentlich nicht allzu doofe Frage. Ist es möglich, dass Programme wenn ich sie anklicke um sie zu starten ein Geräusch machen? Ich klicke also auf das Programmicon und es gibt ein "Klacken" im Lautsprecher. Es hört sich tatsächlich so an, als ob der Lautsprecher angeschaltet werden würde. Mir ist das vorher noch nie aufgefallen, aber die beiden Browser Opera und Vivaldi verursachen eben dieses Geräusch.

Gruß tom
 
Ich nutze weder das Eine noch das Andere.
Aber möglich ist es dass die sich auch akustisch melden...
 
Nur um ganz sicher zu gehen, ich meine nicht so einen Startsound. Es klickt oder klackt (wie auch immer man es nennen möchte) ganz kurz nachdem ich auf das Icon klicke, noch bevor der Browser sich öffnet. Machen andere Programme das eventuell auch? Also Mac OS Apps wie Safari etc. machen es nicht. Könnte es möglicherweise auch das Micro sein, welches das Geräusch verursacht?
 
Zurück
Oben Unten