Geräusch beim Schliessen des Display

I

interferenz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
301
Reaktionspunkte
38
Hallo Allerseits,

ich habe mir ein MacbookPro 2020 I5 zugelegt.
Beim Schliessen des Displays höre ich ein ganz leises Knacken.
Ist das normal, haben das Andere auch ? Ist das ein Grund das Gerät zu retournieren ?

Ich habe ein bisschen Sorge, das das Geräusch zb. vom eingeknickten Display-Flachbandkabel kommt und später Probleme bereitet.
 
Da knackt normal nichts.
 
Könnte das besagte Geräusch von der Tastatur kommen – wenn der Bildschirm beim Schließen daraufgelegt wird?
 
Nein, das Knacken tritt bei einem Öffnungswinkel von ca. 60 Grad auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixCoon
Das ist auf jeden Fall ein Grund es zu retournieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So Retoure ist angeleiert, dann bin ich ja mal gespannt, ob das 2. Exemplar mängelfrei ist.
 
Knackt es immer? Bei mir knackt es ganz selten ab und zu, aber deswegen verlange ich keinen Austausch, da könnte ich jede Woche wegen der nächsten Kleinigkeit austauschen lassen... gestern Abend hat es bei mir auch einmal beim Zuklappen geknackt, ganz leise, aber es war kein Dreck oder so zwischen Display und Tastatur. Und vor einigen Tagen konnte ich eine volle Minute lang Touchbar/Maus/Tastatur nach dem Aufklappen nicht nutzen, Bluetooth-Tastatur-Assistent ist erschienen und meinte es sei nix angeschlossen. Nach einer Minute ging es auf einmal wieder. So Kleinigkeiten habe ich immer wieder, aber daraus leite ich nicht direkt ein falsch angestecktes Kabel oder so ab...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Tja, ich habe meinen letzten Mac 2011 gekauft und habe vielleicht noch die alten Qualitätsvorstellungen.
Wenn ich Premium Preis bezahle möchte ich auch Premium Qualität.
Das Klack-Geräusch war bei mir immer vorhanden, nicht nur manchmal.
Ich denke, entweder ist es das Scharnier oder warscheinlicher ist das Display verspannt eingebaut oder ganz fatal es ist das Display-Flachbandkabel.
Gab es ja übrigens schon mal bei den MacBookPro 2015 (Flexgate).
 
...du vermisst aber kein Haustier? :crack: :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und bruderlos
Ja, also ich hab es jetzt in einem ruhigen Raum mit zwei verschiedenen Geräten getestet und öfters herumgeklappt :D Manchmal bilde ich mir ein etwas hören zu können, aber ich glaube das ist wirklich nur Einbildung. Eventuell könnte es auch sein, dass nach einigen Stunden im zugeklappten Zustand beim Aufklappen der Schutzgummi ganz außen um das Display herum ein Geräusch von sich gibt, wenn er sich vom Topcase löst. Aber das grenzt schon an Wahnvorstellungen :D

In dem Sinne wird es schon passen, dass du es umtauschst bzw. retournierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: interferenz
Mein neues Macbook ist heute gekommen.
Diesmal ist alles ok, das Schliessen des Displays geht butterweich.

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass beim alten Macbook der Fingersensor wackelig eingebaut war. Diesmal ist der komplett fest.
War wohl wirklich ein Montagsgerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Na dann. Hm das wüsste ich gar nicht ob meiner wackelt, da sich das Gerät beim Aufklappen automatisch einschaltet und ich den Sensor nicht nutze. Würd ich gar nicht merken :D
 
na toll - jetzt werd ich wieder tagelang drauf achten, ob hier was knackt :)

PS: bislang knackte hier absolut nichts, bis auf mein Knie, wenn ich Treppen steige ...
 
Zurück
Oben Unten