Gerätewert nach AppleCare+ Tausch

Ne du lass mal. Ich arbeite nicht in einer Versicherung.
Ich hoffe ich muss jetzt nicht ins Gefängnis weil ich gesagt habe „kannst ja aus versehen dein Handy fallen lassen“
Harter tobak!
 
Ne du lass mal. Ich arbeite nicht in einer Versicherung.
Ich hoffe ich muss jetzt nicht ins Gefängnis weil ich gesagt habe „kannst ja aus versehen dein Handy fallen lassen“
Harter tobak!
Aber ich arbeite dort. Und da finde ich es schon als harten Tobak, wenn man so cool und lässig wie du Behauptungen aufstellt und zum Betrug anregt. Ich bin mir sicher, du würdest dich ebenso aufregen, wenn jemand den Betrug gegen deine Firma so lässig nebenbei empfiehlt und dich als doof hinstellt, weil du angeblich irgendwelche Sexparties feierst und ja eh im Geld schwimmst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebSch101, dg2rbf, DannyM und eine weitere Person
Gib mal „Versicherungen Sex Parties“ bei google ein…
 
Gib mal „Versicherungen Sex Parties“ bei google ein…
.. und du solltest die mal lesen und dabei den Unterschied zwischen HMI und Versicherung erkennen können. Aber wie du schon sagtest... lass es und bleib in deiner Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So ein Handy kann einem schon mal im Treppenhaus aus der Hand fallen, dafür hat man ja ne Versicherung abgeschlossen.
bei einem Unternehmen mit 21 Milliarden GEWINN mach ich mir da keine sorgen

Du hast die Funktionsweise einer Versicherung nicht verstanden.
Sämtliche anfallenden Kosten werden auf die Versicherungsnehmer umgelegt, plus einen angemessenen Gewinn.
Steigen die Kosten, steigen auch die Prämien oder die Leistungen sinken (oder beides)

Strenggenommen betrügt man mit einem Versicherungsbetrug auch nicht die Versicherung sondern die Kunden, die alles
mit erhöhtem Prämien + Versicherungssteuer bezahlen.

Das traurige hier ist, dass der TE sich ein Iphone geholt hat, es augenscheinlich nicht pfleglich behandelt oder schützt
und es für vollkommen normal hält dass Apple ihm sein absolut runtergeranztes, zerkratztes und angedatschtes Gerät gegen ein nagelneues
austauscht, damit er das dann verkaufen kaufen.
Das einzige was er befürchtet ist, dass der potentielle Käufer an der Seriennummer erkennt dass es ein Austauschgerät
ist, und weniger bezahlen möchte.

Zum Hintergrund:
Ich nutze meine Geräte so, wie Apple sie schuf, sprich ohne Hüllen oder sonst was.
Nun ist mir mein iPhone schon zwei mal runtergefallen, wodurch Abnutzungen am Edelstahlrahmen entstanden sind.
Außerdem habe ich im unteren drittel, genau mittig, zwei tiefe Kratzer im Display, welche man deutlich spürt im täglichen Gebrauch.

Da ich AC+ zum iPhone 12 Pro habe, könnte ich es gegen eine Servicegebühr tauschen lassen, damit es wieder "wie neu" ist.
Nun gibt es ja verschiedene Seriennummern, anhand derer man erkennen kann, ob es "Retail", "Refurbished" oder "Austausch" ist.
Mir stellt sich jetzt die Frage, ob das bei einem späteren Verkauf a) angezeigt werden muss und b) sich das auf den "Wert" des Gerätes (Verkauf, Trade In) auswirkt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, DannyM und noname951
Also grundlegend ging es mir hier weder um Versicherungsbetrug, noch darum, ob der Schaden an meinem Gerät zum Austausch „genügt“ 😅

Mir ging es um den „Wert“ eines Austausch oder Refurbished Gerät im Vergleich zum neu gekauften! 👍🏼
 
Zurück
Oben Unten