Geräteweitergabe, was ist mit ID zu beachten?

nochmal: von mehreren ids war bei holger und mir nie die rede! er schrieb, man übergibt keine daten (oder id), sondern nur die hardware. daß das falsch ist, habe ich mit meinem beispiel bewiesen.

mehrere ids hast nur du, lieber swiss, ins spiel gebracht. holger und ich haben sich dazu nicht geäußert!

Damit Ruhe ist... DU hast natürlich absolut Recht. :rolleyes: Ich lass es jetzt sein, ist gut so.
 
Wenn du dein iPhone mit ID jemandem gibst, hat er Zugriff auf all deine Daten. Das macht man
eigentlich nicht mal in der Familie :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, TMacMini und SwissBigTwin
nein, es besteht in dem fall (ipad) der id nur zugriff auf die apps, die kostenlos genutzt werden sollen. dank "einschränkungen" und 2-faktor-a. sind keine dienste mit der bekannten id von mir durch andere familienmitglieder nutzbar.

deine aussage ist also ebenso nicht korrekt.

edit: konkreter heißt das, trotz id weitergabe können andere familienmitglieder nicht meine kontakte einsehen, meinen kalender kontrollieren, meine notizen lesen oder meine icloud dokumente bearbeiten. nix davon ist möglich.
 
nein, es besteht in dem fall (ipad) der id nur zugriff auf die apps, die kostenlos genutzt werden sollen. dank "einschränkungen" und 2-faktor-a. sind keine dienste mit der bekannten id von mir durch andere familienmitglieder nutzbar.

deine aussage ist also ebenso nicht korrekt.

edit: konkreter heißt das, trotz id weitergabe können andere familienmitglieder nicht meine kontakte einsehen, meinen kalender kontrollieren, meine notizen lesen oder meine icloud dokumente bearbeiten. nix davon ist möglich.

Dann ist das iPhone für die Anderen ja nutzlos. Wenn keine Dienste nutzbar sind.. :noplan:
 
ipad ;) es kann gesurft werden, musik gehört, google maps, fotos gemacht und per eigener mail verschickt, notizen geschrieben, youtube videos geschaut, navigiert werden... meine eltern machen zig sachen mit dem ipad und (den von mir und meiner id gekauften) apps.

rezepte werden nachgeschlagen, fußballergebnisse aller ligen gelesen, spiele gespielt... wo soll ich da aufhören?
 
Dann ist das iPhone für die Anderen ja nutzlos. Wenn keine Dienste nutzbar sind.. :noplan:

Nein, natürlich ist das Gerät dann nicht nutzlos.

Es gibt eine ID für den AppStore -die weitergegeben wurde-, und der neue Besitzer/die neue Besitzerin trägt seine/ihre Apple-ID für seine/ihre Clouddienste ein. ;)

Oder lädt mit seiner/ihrer Apple-ID eigene Apps herunter.

Dennoch würde ich ein Gerät nur komplett zurückgesetzt und ohne Apple-ID -auch in der Familie- weitergeben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Und da steht nirgends, dass man 2 Apple-IDs auf einem iOS-Gerät nicht verwenden kann. ;)
 

Anhänge

  • 2017-04-23_20_42_53.png
    2017-04-23_20_42_53.png
    94,1 KB · Aufrufe: 49
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Ich meine es so, wie SwissBigTwin es erklärt hat.
Jeder kann natürlich tun und lassen was er will, in Bezug auf die Weitergabe von seiner ID zwecks Übergabe von Apps, die dem anderen ja gar nicht gehören.
Ich meine, eine ID ist persönlich und die damit erworbenen und erstellten Daten auch.
In Apples Sinn ist es jedenfalls, dass jeder seinen eigene ID auf seiner eigenen Hardware nutzt.
Deswegen sind die iOS Geräte ja auch keine Mehrbenutzer Geräte.

Bei MacOS kann ich viele eigene Benutzer anlegen, und jeder kann alle installierten Apps nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aretiss und SwissBigTwin
Und da steht nirgends, dass mein 2 Apple-IDs auf einem iOS-Gerät nicht verwenden kann. ;)
ich kenne jemand, der verwendet 4 apple ids auf einem ipad pro (app store, icloud, facetime, imessage). frag mich bitte nicht, warum - ich kenne die antwort nicht.
 
Jeder kann natürlich tun und lassen was er will, in Bezug auf die Weitergabe von seiner ID zwecks Übergabe von Apps, die dem anderen ja gar nicht gehören.
danke für die klarstellung - genau so sehe ich das auch!
 
Das ist auch möglich... so können mehrere Personen die gleiche Apple ID NUR für den App Store verwenden, aber für die anderen Dienste nutzt jeder eine andere ID. Das wurde gemacht, bevor es die Familienfreigabe gab... manche machen es aber heute immer noch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aretiss
Das ist auch möglich... so können mehrere Personen die gleiche Apple ID NUR für den App Store verwenden, aber für die anderen Dienste nutzt jeder eine andere ID. Das wurde gemacht, bevor es die Familienfreigabe gab... manche machen es aber heute immer noch so.
exakt - das schrieb ich ja bereits im meinem ersten beitrag hier im thread.
ich habe schon hardware und id übergeben, sonst könnten meine eltern ja nicht all meine gekauften apps kostenlos nutzen. deine aussage ist also widerlegt.
 
exakt - das schrieb ich ja bereits im meinem ersten beitrag hier im thread.

Was ich ja auch bestätigte, dass das so geht. Ich habe nur noch von einer zweiten Möglichkeit gesprochen.
 
Was ich ja auch bestätigte, dass das so geht. Ich habe nur noch von einer zweiten Möglichkeit gesprochen.
nein, du hast das nicht bestätigt. meine aussage zitiertest und kommentiertest du mit den worten
ich habe schon hardware und id übergeben, sonst könnten meine eltern ja nicht all meine gekauften apps kostenlos nutzen. deine aussage ist also widerlegt.
Nicht ganz korrekt...
und das, obwohl meine aussage korrekt war!
 
nein, du hast das nicht bestätigt. meine aussage zitiertest und kommentiertest du mit den worten

und das, obwohl meine aussage korrekt war!

Nicht ganz korrekt (heisst ja nicht, du hast Unrecht)... weil du Holgers Aussage als nicht richtig bezeichnet hast, also widerlegt hattest. Holgers Aussage ist aber AUCH korrekt... wie deine auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aretiss
ok, da hatte ich deine aussage irrtümlich als "nicht ganz korrekt" = "du hast unrecht" verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Kann man die letzte Frage des TE also mit „ja“ beantworten? :)
 
Zurück
Oben Unten