Gerätetyp im Internet verbergen ?

W

weberrobert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Apple-Fans,

1. Ist es möglich, beim Surfen mit dem iPhone über VPN dem Internet zu verbergen, dass ich mit einem Smartphone unterwegs bin ?

oder

2. Wie kann ich mit einem „deutschen“ iPhone mir über VPN vom französischen App-Store mir eine App laden, die es in D nicht gibt ?

Hintergrund:
Ich möchte über VPN von einer französischen Seite streamen. Die Seite erkennt, dass ich ein Smartphone benutze und lenkt mich zum französischen App-Store. Dort bekomme ich die App aber nicht, weil ich zum deutschen App-Store weitergeleitet werde, wo es die App aber nicht gibt.

Wer kann mir hier einen Tipp geben ?

Danke schon mal & beste Grüße !
 
Du benötigst einen französischen Account… (lässt sich dann auch mit iTunes Guthaben "beladen") alles andere wird geblockt. (Es gibt Tricks, aber die fliegen immer wieder auf, manchmal nach Tagen, manchmal nach Wochen…)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und macwindos
Hallo Apple-Fans,

1. Ist es möglich, beim Surfen mit dem iPhone über VPN dem Internet zu verbergen, dass ich mit einem Smartphone unterwegs bin ?
Ja, bieten alternative Browser an. Z.B. iCab. Da kann man die Kennung z.B. auf Safari und macOS stellen.
 
Die Seite dürfte aber auch erkennen, dass er aus D kommt, da nützt es für den iTunes Store nicht viel, wenn man das Gerät versteckt. Die IP identifiziert den Standort wenn man nicht rumtrickst (Toooooor etwa )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
Er schreibt ja er nutzt einen VPN
 
Es reicht um die meisten Dienste auszutricksen so lange der VPN nicht auf der schwarzen Liste landet.
 
Wenn der Tunnel seine Adresse in D hat, bekommt iTunes das mit - ruhig mal ausprobieren ;) (iTunes blockt nicht Adressen, sondern Regionen = Geo-Blocking - lässt sich aber mit einer Adresse im entsprechenden Codegebiet umgehen)
 
Zurück
Oben Unten