Gerätename von AppleTV 2 doppelt im Netz

B

baeumer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
598
Reaktionspunkte
32
Hallo,

ich habe ein kleines Problem in der Netzkonfiguration, bei dem ich nicht weiter komme.
Ich habe im Heimnetz einen Linksys Router WAG160N, der DHCP und DNS macht. Ich habe an den beiden ATV2 den Gerätenamen geändert. Jetzt stehen die ATV2 im Netz doppelt, und zwar mit dem alten und mit dem neuen Namen und jeweils mit den IPs (aktuelle und alte, falsche IP). Ich habe den DHCP-Dienst aus- und angeschaltet, den Router aus- und angeschaltet, den ATV2 mehrfach neu gestartet, ich bekomme die falschen Namen einfach nicht aus dem Netz. Weiss jemand Rat?
Wo ist überhaupt das Problem? Am Router oder an den ATV2?

Screenshot mit iNet anbei. Vielen Dank

amd2gr
 
... und was funktioniert jetzt nicht?
 
Die Geräte funktionieren. Nur ist die Liste der Geräte im Netz nicht korrekt (siehe iNet). Das macht die Suche nach der richtigen IP schwierig.
 
Kannst Du die fehlerhaften Geräte im Routermenü nicht einfach löschen?
 
Ich sehe keine Einstellung im Router, wo ich fehlerhafte Geräte löschen könnte.

msseg5
 
Ich hätte jetzt darauf getippt, dass Du das Gerät in der Liste markieren musst und dann z.B. mit einem Rechtsklick eine Löschmöglichkeit angeboten bekommst (oder so ähnlich).
 
Wäre schön, aber eine solche Einstellung finde ich nicht.
Ich hatte vom Kollegen den Tip bekommen, den DHCP-Cache zu löschen. Aber auch eine solche Möglichkeit finde ich nicht.
 
Also kommt bei einem Rechtsklick kein Kontextmenü? Dann schmeiß die ATV doch einfach mal komplett raus und richte sie neu ein.
 
Ich habe die Liste gefunden, da stehen aber nicht alle Geräte drin.
Es sieht so aus, als wenn es keine Lösung gäbe.

u5ms1x
 
Evtl warten bis der DHCP Lease abläuft.
 
Zurück
Oben Unten