Geräte verwalten

Diskutiere das Thema Geräte verwalten im Forum iCloud.

  1. Appe

    Appe Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.10.2014
    Hallo zusammen!

    Habe 2 verschiedene Fragen.

    1.) Habe das neue Iphone 6 bekommen. Habe dann bei meinem alten Iphone 4 ein Backup auf ICloud erstellt.
    Schliesslich habe ich das neue Iphone 6 gestartet. Dann zeigte es mir unterschiedliche Möglichkeiten für ein Backup an.
    Unter anderem hätte ich das Backup des Ipads meiner Mutter wählen können.

    Möglicherweise war dieses Ipad einmal mit meiner Apple-ID verknüpft. Schaue ich mir aber die Geräte an, welche mit meiner
    Apple ID verknüpft sind, so zeigt es dieses Ipad nicht an. Ist es möglich, dass es das Ipad zwar noch anzeigt, es aber nicht mehr
    mit meiner Apple ID verknüpft ist?

    2.) Meine zweite Frage wäre die Folgende:
    Bei meinen verwalteten Geräten zeigt es mir mein Iphone und mein Ipad an.
    Mein Macbook allerdings nicht. Trotzdem fügt es bei meinem Macbook automatisch einen Kalendereintrag hinzu, wenn ich ihn im Iphone eingebe.
    Meine Frage ist also, wieso es möglich ist, dass das Macbook die Kalendereinträge, Erinnerungen, Fotos usw. automatisch von der Cloud holt,
    es aber bei den verwalteten Geräten nicht angezeigt wird?

    Ich hoffe ihr versteht meine Fragen!
    Würde mich sehr über Antworten freuen!

    LG
     
  2. DeinFeindbild

    DeinFeindbild Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    27.10.2013
    1.: Das Backup ist in der iCloud gespeichert. Kannst du auch genau dort wieder löschen.
    2.: wenn du die Apple-Website meinst, wo alle deine Geräte aufgelistet sind: Die ist unabhängig von der iCloud.
    Alle iCloud-Geräte kannst du auf iCloud.com -> Einstellungen sehen.

    Am Mac unter Einstellungen-> iCloud findest du alle Einstellungen die du machen kannst.
    Wie gesagt: Ist unabhängig von der Apple-Liste (Supportprofil)
     
  3. Appe

    Appe Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.10.2014
    Vielen Dank für die Antwort!
    Ist mir aber immer noch nicht ganz klar.
    wenn ich mich auf iCloud.com anmelde, dann zeigt es mir ja meine Geräte, welche mit meiner Apple-ID verknüpft sind.
    Dort ist das Ipad meiner Mutter nicht aufgelistet. Weshalb hat es mir dann beim Konfigurieren des neuen Iphone 6 das Backup des Ipads meiner Mutter aufgelistet?
    Werden die verwendeten Geräte eine Art chronologisch noch angezeigt, wenn diese auch nicht mehr mit der Apple-ID verknüpft sind?

    Und die Einstellungen über die iCloud, die ich beim macbook vornehmen kann, sind unabhängig davon, ob das macbook bei den verwalteten geraten aufgeführt ist?
     
  4. Macs Pain

    Macs Pain Mitglied

    Beiträge:
    6.057
    Zustimmungen:
    668
    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Ich klinke mich hier mal ein.
    Wie kann man denn von dort alte iPhones löschen? ^^
     
  5. Rubens

    Rubens Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    17.10.2011
    Hier wurde gesagt das dies nach einer Weile möglich ist. Habe genau das selbe Problem.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...