Geräte, um iTunes über die Stereoanlage zu hören

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Sicaro, 06.01.2005.

  1. Sicaro

    Sicaro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.01.2005
    Hallo, ich bin neu hier und außerdem noch Windows-Benutzer und bräuchte mal eure Hilfe.
    Ich bin von iTunes sehr begeistert und kaufe darüber auch regelmäßig Musik ein.
    Ich würde gerne die Musik auch auf meiner Stereoanlage hören (die steht in einem anderen Zimmer als der Computer).
    Ich könnte den AirPort Express benutzen, aber dann müsste ich immer an den Computer laufen, um die Musik auszuwählen. Ich könnte auch einen iPod selber benutzen, aber das Display ist zu klein für die normale Entfernung Couch - Stereoanlage und die erhältlichen Fernbedienungen im Funktionsumfang eher zurückhaltend.
    Was ich gerne hätte, wäre ein stationärer Player, der in die Stereoanlage integriert wird, sich die Lieder über WLAN vom Rechner holt und über eine brauchbare Bedienoberfläche und Fernbedienung verfügt. Eine eingebaute Festplatte (falls der Rechner mal aus ist) wäre schön, aber nicht zwingend erforderlich. Die meisten stationären MP3-Player verstehen ja offensichtlich kein AAC und wohl auch nicht das Rechte-Management von Apple.
    (Was ich suche, könnte man vielleicht als "ausgewachsener" iPod bezeichnen - iPod Max...)
    Gibt es so etwas? Dann könnte ich meinen CD-Player endgültig einmotten!
    Vielen Dank für eure Hilfe. Sollte meine Frage aus mir bisher unbekannten Gründen zu dämlich sein, bitte ich um Nachsicht und Nachricht...
    Sicaro
     
  2. René

    René MacUser Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.04.2002
    Was spricht denn dagegen, dass der Mac eingeschaltet ist?

    Diese Airportlösung ist schon ganz nett. Bei mir ist der iMac über Kabel mit meiner Anlage verbunden. Den CD Player hatte ich schon längst verkauft.

    Das Coole ist, dass ich Radiostreams über die Anlage hören kann. Da gibt es schon gute Klangqualitäten :)
     
  3. fischlunge

    fischlunge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Mal davon abgesehen, dass der Betrieb eines FM-Transmitters in Deutschland verboten ist, wäre so ein Teil doch vielleicht ganz geeignet für Deine Zwecke … oder?

    :)
     
  4. René

    René MacUser Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.04.2002
    Das Teil ist bei mir gleich wieder bei eBay reingeflogen.. so was von mieser Klangqualität und erst recht die Störungen beim Empfang. Ich glaube nicht, dass er damit glücklich werden würde, erst recht nicht an einer HIFI-Anlage.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen