Geräte Manager für Mac?

N

Nickless

Hallo zusammen,

ich möchte gerne wissen, was für eine Grafikkarte in meinem Mac steckt. Wo kann ich das herauslesen? (also Speicher, Mhz, Name, etc.) Bei Windows hab ich dafür den Geräte Manager. So was muss es doch auch beim Mac geben :(


Ich verwende übrigens Mac OS 8
 
-> Apfel

-> ...über diesen Mac

-> weitere informationen..


gruss aus ch
 
...sorry hab nicht gelesen dass du Mac OS 8 benutzt...

aber da ist es unter Dienstprogramme -> "Apple System Profiler"

Kannst auch nach diesem begriff suchen "Apple System Profiler"
 
Hi,

ne da ist leider nix. Ich hab da nur: "Erste Hilfe", "Laufwerke konfigurieren" und "Laufwerke konfigurieren Hilfe"
 
au Backe... OS 8 - da muss ich in meinen grauen Zellen grübeln gehen.... ;-)

wie hiess es denn nun?
 
och mensch ... ich hab's doch nicht. Da steht nix von Grafikkarte. Das ist 'ne onboard. Wird die sonst noch irgendwo angezeigt?
 
Hallo

Kannst du dir ein Programm namens mactracker laden da sind alle mac´s mit ihren Daten aufgelistet.


Gruß
Marco
 
Ach und der Apple System Profiler ist oben links im Apple Menü wobei ich mir nicht sicher bin das es den bei Mac Os 8 schon in der form gab
 
Hallo Marco! Es scheint, als mache der Webmaster gerade Ferien. Da steht nur Text und ein Email-Link :-(
 
ich hab es jetzt runtergeladen .... wobei ich nun vor dem zweiten Problem stehe, das ziemlich oft auftaucht: Die Datei ist kaputt. Neu runterladen würde das gleiche ergebnis bringen. Falls Du mal nachgucken möchtest, ich haben 7600/120
 
Mactracker ist da auch nicht sehr ergiebig. Da steht nur: 2 or 4 MB VRAM und DB-15 Display-Connector.

cla
 
ok, gibt es vielleicht so etwas wie ein BIOS beim Mac? Vielleicht steht es da?
 
.....eigentlich wollte ich nur wissen, welche Grafikkarte ich im Rechner habe :) Langsam weiss ich meinen XP PC wieder zu schätzen.
 
Du hast anscheinend keine Grafikkarte in deinem Rechner wenn du keine PCI eingebaut hast hast du Minimum 2 Mb und wenn beide VRAM Steckplätze belegt sind könnten es auch 4 Mb sein.
Wenn dir das nicht reicht kannst du jede beliebige Passende PCI Grafikkarte einbauen .

Gruß
Marco
 
schraub´ ihn auseinander!

lg verna
 
Nickless schrieb:
.....eigentlich wollte ich nur wissen, welche Grafikkarte ich im Rechner habe :) Langsam weiss ich meinen XP PC wieder zu schätzen.

ich denke der ist auch ein wenig , naja "moderner" :D
 
Zurück
Oben Unten