Geräte Manager für Mac???

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Nickless, 11.10.2004.

  1. Nickless

    Nickless Thread Starter

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne wissen, was für eine Grafikkarte in meinem Mac steckt. Wo kann ich das herauslesen? (also Speicher, Mhz, Name, etc.) Bei Windows hab ich dafür den Geräte Manager. So was muss es doch auch beim Mac geben :(


    Ich verwende übrigens Mac OS 8
     
  2. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.01.2004
    -> Apfel

    -> ...über diesen Mac

    -> weitere informationen..


    gruss aus ch
     
  3. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.01.2004
    ...sorry hab nicht gelesen dass du Mac OS 8 benutzt...

    aber da ist es unter Dienstprogramme -> "Apple System Profiler"

    Kannst auch nach diesem begriff suchen "Apple System Profiler"
     
  4. Nickless

    Nickless Thread Starter

    Hi,

    ne da ist leider nix. Ich hab da nur: "Erste Hilfe", "Laufwerke konfigurieren" und "Laufwerke konfigurieren Hilfe"
     
  5. Nickless

    Nickless Thread Starter

    ok, hab's gefunden. Danke!
     
  6. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.01.2004
    au Backe... OS 8 - da muss ich in meinen grauen Zellen grübeln gehen.... ;-)

    wie hiess es denn nun?
     
  7. Nickless

    Nickless Thread Starter

    och mensch ... ich hab's doch nicht. Da steht nix von Grafikkarte. Das ist 'ne onboard. Wird die sonst noch irgendwo angezeigt?
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Kannst du dir ein Programm namens mactracker laden da sind alle mac´s mit ihren Daten aufgelistet.


    Gruß
    Marco
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Ach und der Apple System Profiler ist oben links im Apple Menü wobei ich mir nicht sicher bin das es den bei Mac Os 8 schon in der form gab
     
  10. Nickless

    Nickless Thread Starter

    Hallo Marco! Es scheint, als mache der Webmaster gerade Ferien. Da steht nur Text und ein Email-Link :-(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen