Geräte funktionieren nicht zusammen...

M

Mouna

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hoffe in diesem Treat richtig zu sein.
Habe seit Kurzem zum IMac das Iphone 4 und ein IPad.
Alle drei Geräte haben identische Emaileinstellungen über POP.
FRAGE : ist es so, dass ich Mails nicht gleichzeitig auf allen drei Geräten zur gleichen Zeit abrufen kann?
Soll heißen, kann nur ein Gerät Mails empfangen, wenn die anderen beiden inaktiv sind???

viele Grüße
 
Nö, das sollte auf allen drei Geräten parallel möglich sein. Was für einen Anbieter hast Du denn? Bleiben die Mails auf dem Server wenn sie auf einem Gerät gelesen wurden?
 
Hallo,

Anbieter ist T-online.
Die Mails bleiben nach Abruf vom Phone oder Pad auf dem Server und werden, weil wir es auf den mobilen Geräten so eingestellt haben, auch nur vom Server gelöscht, wenn die Mails auf dem IMac gelesen wurden.

Für mich bedeutet es, wenn ich Phone und Pad aktiv neben meinem Mac liegen habe, kann ich z.B. auf diesem keine Mails empfangen.
Er gibt dann den Hinweis, dass ein anderer Admin oder ein anderes Gerät Zugriff hat und man es später noch mal versuchen soll !??!
 
Hmm ich müsste es zeitgleich mal versuchen bei mir, das kam vermutlich noch nicht vor. Ich meine aber das schon so betrieben zu haben. Warum willst Du die Mails denn gleichzeitig auf allen drei Geräten haben?
 
Vielleicht erlaubt T-Online so einen häufigen Zugriff per POP3 nicht? Hast du dort vielleicht IMAP, das wäre dann die Lösung deines Problems.
 
@jansteinmann
Ich muss nicht gleichzeitig auf allen dreien arbeiten - mach ich eh nicht.
Habe mich nur gewundert woran es bei mir hängt, da es bei meinem Mann mit Strato als Anbieter alles problemlos von Anfang an funktionierte.
Leider sind uns sämtliche Hotlines (Telekom, T-mobil, T-online, Apple) keine große Hilfe gewesen.

@Mauki
IMAP hatten wir, da funktionierte gar nichts (war u.a. einer der vielen Tipps von einer der vielen Hotlines....)
Zudem ließen sich Emails, die dann doch irgendwie ankamen, auf Phone und Pad nicht löschen (Fenster - ausgewählte Mail konnte nicht bewegt werden)
On top gab es zu (deutsch!) EINGANG englische Zusatzordner (Draft, Sent, Trash)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem wir dann alle drei Geräte 100%ig identisch eingestellt hatten und POP verwendet haben war die Anzeige dann ja wieder "normal" (Eingang, Gesendet, Papierkorb)
 
Nachdem wir dann alle drei Geräte 100%ig identisch eingestellt hatten und POP verwendet haben war die Anzeige dann ja wieder "normal" (Eingang, Gesendet, Papierkorb)

Auch mit IMAP geht "normal", man muß nur die Ordner korrekt einstellen.
 
Dann müssten wir uns da noch mal ansehen... Danke vorerst für Eure Antworten! Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten