Geräte für Tonausgabe ohne Systemsteuerung wechseln

  1. joestoeb

    joestoeb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    73
    Hallo,

    ich habe an meinem Intel MacMini, USB Lautsprecher angeschlossen, als Tonausgabegerät, habe aus diesem Grund, das USB Audio Device, über Systemsteuerung/Ton ausgewählt.

    Da dass USB Lautsprecher sind, kann ich kann Y Kabel, dass den Anschluss in 2 Anschlüsse aufsplittet, nehmen.

    Wenn ich jetzt Musik über Kopfhörer hören will, muss ich vorher über die Systemsteuerung/Ton, das Tonausgabegerät wechseln.

    Jedesmal die Systemsteuerung öffnen und über Ton, das Tonausgabegerät wechseln, finde ich nicht so komfortabel.

    Gibt es da vielleicht eine andere Möglichkeit, über eine Funktionstaste, vielleicht ein kleines Programm, dass dass einfach vornimmt.
     
  2. fredfire7

    fredfire7 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
  3. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Quicksilver (bzw das script »toggle audio output«) -> blacktree.com
     
  4. joestoeb

    joestoeb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    73
    Super, danke,:clap: , genau dass was ich gesucht habe,:thumbsup: :groove:
     
Die Seite wird geladen...