Geräte für Tonein- und ausgabe in Menüleiste?

G

Gomiaf

Hallo Ihr!

Gibt es ein Tool, was mich schnell und einfach (z.B. aus der Menüleiste heraus) das Gerät für die Toneingabe auswählen/ändern läßt?

Viele Grüße

Gomiaf
 
Hallo Gomiaf,

wie man schnell zwischen verschiedenen Geräten hin- und herschalten kann, weiß ich nicht. Aber um den Weg über die Systemeinstellungen noch einen Tick schneller zu gestalten, könntest du dir die Datei

/System/Library/PreferencePanes/Sound.prefPane

ins Dock legen. Ein Klick darauf und du landest sofort bei den Systemeinstellungen/Ton.

Wie gesagt: nur "einen Tick schneller".


Hoffe, du findest noch etwas Besseres

:)

Dylan
 
Man kommt auch mit

der Tastaturkombination (alt/Lautstärke) schnell in die Systemeinstellung Ton.
Leider kenne ich kein Tool oder Script um Gomiaf´s Problem/Wunsch zu lösen.
 
Re: Man kommt auch mit

Original geschrieben von mybook
der Tastaturkombination (alt/Lautstärke) schnell in die Systemeinstellung Ton.

Man lernt nie aus! :)
 
Re: Man kommt auch mit

Original geschrieben von mybook
der Tastaturkombination (alt/Lautstärke) schnell in die Systemeinstellung Ton.
Leider kenne ich kein Tool oder Script um Gomiaf´s Problem/Wunsch zu lösen.

Argh, da rächt es sich, daß ich keine Lautstärketasten habe. Danke für Eure Tipps. Ich werde mir dann vorerst das PrefPane ins Dock legen.
 
Heureka (gr.: "Ich habe es gefunden")! Das könnte es sein:

versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/18988

Gleich mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten