Geräte, die unbedingt erfunden werden müssen.....

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Es gibt unendlich viel an elektronischem Spielzeug.
Das eine Teil ist sinnvoll, das eine eher weniger.

Aber fällt Euch was ein, was eigentlich, so idiotisch und wenig machbar es ist, noch erfunden werden sollte?

Ich wünsche mir den Mind-Recorder.

Stellt Euch mal vor, ihr sitzt da irgendwo, und Euch geht die Idee der Lebens durch den Kopf. Die soll, ohne Mac vor der Nase, schnell umgesetzt werden. Im Falle eines Textes oder einer Melodie könnte man auf ein Handy oder einen Music-Player mit Aufnahmefunktion setzen. Kann man ja raufsprechen oder pfeifen, kann ab und an peinlich sein, und doch liegt da nur ein Audio-File vor.

Mein Mind-Recorder setzt anders an.
Der liest die Gedanken. Der erkennt den Text, die Melodie, die Euch gerade im Kopf rumschwirrt, nimmt diese Inputs auf und setzt sie gleichzeitig in eine Datei um, die mit den gängigen Mac-Programmen (Text: TextEdit, Musik: GarageBand) les- und bearbeitbar ist.
Vor allem ist das Ding in der Lage, die Grafik, das Bild, was ihr gerade vor dem geistigen Auge habt, quasi abzufilmen....... Und dann ab in den Illu oder PS.

Läuft natürlich alles per Telepathie. Das Gerät selbst ist so groß wie ein IPod, speichert die Inputs und lässt sich zur Weiterverwertung der Daten per USB an den Mac stöpseln.

Sollte man sowas nicht erfinden?
 
Wäre interessant das Ding nachts mitlaufen zu lassen. Ich merke mir meine Träume nämlich nie...
 
ein replikator, denn ich habe hunger.
 
Ganz einfach... Zeitmaschine ;) Dann "fahr" ich mal x jahre in die zukunft und hol mir dann die restlichen Erfindungen die ich noch brauchen könnte :) (und ganz nebenbei die Lottozahlen der nächsten 10 jahre)
 
Ich kenne Menschen, bei denen würde ein solcher Rekorder nur Stille oder rosa Rauschen aufzeichnen :hehehe:
 
irgendwas damit ich mich beim fußnägelschneiden nich mehr bücken muss...
 
...Vor allem ist das Ding in der Lage, die Grafik, das Bild, was ihr gerade vor dem geistigen Auge habt, quasi abzufilmen....... ...

An sowas denk ich auch oft. Aber für das reale Auge.

Also so eine Art Cam, die (hinter?) dem Auge sitzt, und permanent alles was wir sehen aufnimmt.
Den man sieht oft genug schöne Dinge. (for Example: Mädels). Und man kann ja nicht den ganzen Tag mit dem iPhone und aktivierter Cam durch die Gegend laufen. Um Schnappschüsse zu schießen. Das würde schon am Akku scheitern :crack:
Abend dann setzt man sich an den Mac, und wandelt die schönesten Szenen in z.B. Bilder um. Oder man hört sich den Song nochmal an, den man Nachmittag beim Autofahren im Radio gehört hat. Dieser wurde natürlich über das eingebaute Micro (in der Nase?) aufgezeichnet. :)

EDIT:

Kurzum: Man bräuchte was, womit man seine Erinnerungen Digitalisieren kann. Also in Bilder, Videos und MP3´s. :cake:
 
Sorry, zitieren statt editieren gedrückt. -.-
 
An sowas denk ich auch oft. Aber für das reale Auge.

Also so eine Art Cam, die (hinter?) dem Auge sitzt, und permanent alles was wir sehen aufnimmt.
Den man sieht oft genug schöne Dinge. (for Example: Mädels). Und man kann ja nicht den ganzen Tag mit dem iPhone und aktivierter Cam durch die Gegend laufen. Um Schnappschüsse zu schießen. Das würde schon am Akku scheitern :crack:
Abend dann setzt man sich an den Mac, und wandelt die schönesten Szenen in z.B. Bilder um. Oder man hört sich den Song nochmal an, den man Nachmittag beim Autofahren im Radio gehört hat. Dieser wurde natürlich über das eingebaute Micro (in der Nase?) aufgezeichnet. :)

So ein scheiß! Dann muss man ja auch jeden Abend wieder in die Dockingstation um sich selbst aufzuladen wie beim iPhone :D
 
sowas hab ich mir auch schon oft überlegt, aber das meiste ist entweder technisch (noch) nicht umsetzbar oder es fehlt an Know-how z.b.

-Teleporter (ok das übliche)
-Laser mit genug leistung in handlicher form um stahl zu schneiden (mal sehen das dauert sicherlich noch ein bisschen aber irgendwann wird es wohl kommen)

jetzt die dinge die wirklich revolutionär wären
-Diamanten die man in gelicher from kostengünstig produzieren könnte (z.b. panzerung)
-verpackungen die sich 100% recyclen lassen, oder besser 100% bilogisch abboubar sind (jogurt becher, Zahnpasta Tuben, folie )

und jetzt die dinge über die ich mir seit jahren gedanken mache und denke dass sie extrem sinnvoll wären, sie haben hauptsächlich mit energy sparen, saubere enegygewinnung und alternative lösungen für energygewinnung zu tun.

-Energyrückgewinnung an Straßenlaternen (dank effizienter, reflektierenden solarzellen als reflektor)--->Warum nicht einige prozent an energie zurück gewinnen? , auserdem könnte man "oben" ebenfalls leicht beheizbare solarzellen anbringen, die den ganzen tag strom ins nezt einspeisen bzw eine Baterie aufladen um so abends strom für die laternen zu liefern, notfalls kann man ja bei nicht ausreichender spannung aus dem netzt dazuspeisen, z.b. im winter


-Windkraftwerke mit Flügeln bedeckt mit solarzellen (warum nicht doppelt regenerative energy nutzen, an den flügeln und am motor ist doch soviel platz?)

-Mit solarzellen günstig und vorallem umweltfreundlich wasserstoff herstellen, warum muss dafür unmengen von energy aufgebracht werden, wenn man doch jede tankstelle mit solarzellen ausstatten könnte und sie so ihren eigenen wasserstoff herstellen lassen könnte---->Sauber und billig, aber das werden die großen konzerne wohl niemals zulassen.

-In irgend einer weise sich photosyntese von pflanzen zu nutzen machen, z.b. mit milliarden algen in einem wasserbehälter um mit der gewonnen energy autos anzutreiben.

-eine art kontaktlinse in der ein bild prjeziert wird und dazu den passenden micro rechner, arbeiten, filme schauen, surfen immer und überall unterwegs, ohne einschränkungen.
 
Der Mind-Recorder hat natürlich einen guten Akku.
Er muss nur an den Mac gestöpselt werden, um die Daten zu übertragen.

@ Apple:
Wie sieht es aus mit dem iPod MR (Mind-Recording)?
 
So ein scheiß! Dann muss man ja auch jeden Abend wieder in die Dockingstation um sich selbst aufzuladen wie beim iPhone :D

Ja dann müsste der Akku am besten über die Körperbewegung, z.B. gehen, aufgeladen werden. :D
 
Irgendwas, was Staub und Schmutz entfernt.
 
google mal nach Knie-Dynamo ;)

Ich kenne Dynamo Kiev, zählt das auch? :D

Zum Mind-Recorder: Bin mir sicher, dass so einige Regierungen, die's mit den bürgerlichen Freiheiten nicht so ernst nehmen, schon daran basteln!

Was erfunden werden müsste, wäre eine Meta-Maschine, die alle Erfindungen, die erfunden werden müssen, erfindet (incl. Blaupausen).
 
klausurenschreiber...
 
Irgendwas, was Staub und Schmutz entfernt.

gibt's schon, heißt Roomba und funktioniert klasse bei mir zu Hause!

Was ich mir allerdings wünschen würde: Einen Wireless Wasserschlauch zum Balkonputzen, damit ich nicht immer meine hunderttausend Blumentöpfe mit dem Schlauch umreisse!
 
google mal nach Knie-Dynamo ;)

Omg. Sowas gibts :eek:

Na dann wäre ja schon die halbe Erfindung erfunden.

Mikro in die Nase kleben ist auch kein Problem. Das Kabel können wir dann durch den Körper in die Hose führen :crack:

Aber wie machen wir das mit der Cam :confused: Wie könnten ein 3. Auge über die Nase pflanzen. Also Loch bohren, und dann ne Mini Cam einpflanzen. :cake:
 
Zurück
Oben Unten