iOS Geräte Code jedes Mal eingeben?

C

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
192
Ich habe mein iPhone zwölf Mini so eingerichtet, dass ich über einen vierstelligen Code das Gerät entsperren kann (muss).
es kommt aber vor, dass ich diesen Code alle paar Minuten immer wieder neu eingeben muss, weil das gerät inzwischen ausgeschaltet wurde.. Das ist etwas mühsam. Meine Frage wäre: kann man es einstellen, damit diese Codeabfrage nicht so häufig kommt. Ich denke so an 20 - 30 Minuten.

Es nützt übrigens nichts, wenn ich die Automatische Ausschalt Zeit verlängere. Sobald ich einschalte, will er den Code haben.

Face-ID will ich keine.

Cinober
 
Ohne Face-ID wirst du den Code immer eingeben müssen, wenn das iPhone im Standby war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ken Guru
Geht leider ohne Face ID nicht anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und dg2rbf
Schade.

Danke für die Antworten.
 
Darf ich aus reiner Neugierde fragen, weshalb du Face ID nicht willst?
Es gliedert sich wunderbar in den Entsperrvorgang (swipe nach oben) ein, ohne dass du es überhaupt merkst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Vllt. Datenschutz. Ist aber bei Touch ID ähnlich.
 
Uiuiui Du bist aber nicht Ken Jepsen, oder?

FaceID bleibt nur auf deinem Gerät … also da ist mir Datenschutz absolut nichts anders, als mit deiner Codeeingabe …
 
Stimmt. Sorry.
 
Mit der Apple Watch entsperren.
 
Das geht aber nur wenn man mit einer Maske rumläuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Meine Frau benutzt das Gerät manchmal. Und da ginge das ja nicht. Sie gleicht mir nur bedingt.

Cinober
 
  • Haha
Reaktionen: rembremerdinger
Meine Frau benutzt das Gerät manchmal. Und da ginge das ja nicht. Sie gleicht mir nur bedingt.

Cinober
Auch wenn deine Frau dein iPhone gelegentlich nutzt, kannst du Face ID einrichten. Sofern deine Frau auf das Handy zugreifen möchte, gibt sie halt einfach die PIN ein.
Es gibt nichts komfortableres als Face ID.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und Cinober
Du kannst das Telefon ja trotzdem noch mit dem Code entsperren. Außerdem kannst deine Frau auch bei FaceID hinzufügen damit beide zugriff haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und Cinober
japp, man kann ein "Alternatives Erscheinungsbild konfigurieren"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen und RealRusty
Ich benutze auch mehrere Brillen, die verschieden aussehen. Ob das den Rechner stört?

Aber Danke für die Hinweise.

Cinober
 
Meine Frau benutzt das Gerät manchmal. Und da ginge das ja nicht. Sie gleicht mir nur bedingt.

Cinober

Man kann 2 verschiedene Gesichter als Face-ID erfassen.

Das nennt sich "alternatives Erscheinungsbild erfassen".

Klappt bei mir und meiner Frau vorzüglich.

Brillen spielen keine Rolle, es sei denn sie sind stark verspiegelt und man hat die Pupillienerkennung aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und Cinober
Ob die Brille den Rechner Stört musst du letztenendes selbst testen...

Ich nutze FaceID auch sehr sehr ungern.

Ist so unkomfortabel immer auf das handy schauen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinober
Wenn du FaceID aus hast kannst du in den Code Einstellungen doch ein TimeOut für den Code einstellen. Dann wird er erst nach X Minuten angefordert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Wenn man nicht aufs Handy schauen möchte, braucht man es doch auch nicht entsperren.

Ansonsten einfach die Aufmerksamkeitsüberprüfung deaktivieren, dann werden die Pupillen
nicht darauf überprüft wohon sie schauen.
 
Zurück
Oben Unten