Gerät zur Temperaturaufzeichnung

H

Hausbesetzer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
10.816
Reaktionspunkte
2.834
Hallo!
Ich vertraue meiner Gefriertruhe mittlerweile nicht mehr (alles was ich reinlege ist nach ca 8 Wochen total verklumpt als wäre es irgendwann mal aufgetaut gewesen).
Daher suche ich ein Gerät, dass die Temperatur in - keine Ahnung - 5 Minuten Intervallen aufzeichnet über das über einen Zeitraum von sagen wir mal einer Woche.
Kennt jemand so ein Gerät?

Danke und Gruß!
 
Perfekt! Danke!
 
Ein Gefriergerät, das mal ab und zu gefriert, dazwischen aber warm wird, abtaut, das wäre irgendwie ungewöhnlich.
Die Dinger funktionieren - oder sie funktionieren nicht.
Hast du mal die Stromzufuhr angeschaut, ob da jemand die Finger drin haben könnte, zum Beispiel mal die Steckdose brauchen könnte für einen anderen Zweck, zwischendurch?
Es gibt übrigens auch einen Haushaltstrick, Zwischendurchauftauen zu erkennen, war kürzlich bei "Wer weiß denn sowas?", ich hab's nur vergessen. Im Prinzip Einfrieren von etwas, was, wenn es zwischendurch aufgetaut war, nach oben schwimmt und dann an der Oberfläche wieder einfriert.
Sollte es aber bei der ARD als Download geben.
 
Das Gerät steht im abgeschlossenen Keller - da sieht alles gut aus.
Den Stromverbrauch über Zeit habe ich auch gemessen und der sieht auch normal aus (also nicht zu wenig)

Ich habe mit jetzt das beschriebene Gerät gekauft (natürlich nicht für 100 Euro bei Conrad sondern für 10 bei eBay) und schau mal. Ist bestimmt auch etwas genauer als die Einfrier-Idee (wobei die auch nur begrenz hilft, wenn etwas nur antaut wird das nicht zuverlässig funktionieren)
 
Zurück
Oben Unten