Gerät startet, Bildschirm bleibt schwarz – Probleme...

H

Harrynow

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
HEy Leute,

ich weiß leider nicht mehr weiter - mein Problem finde ich nirgends (auch nicht auf der zweiten Seite von Google )

Das Gerät: Macbook Pro - Retina Anfang 2013

Problem: Wenn ich das Gerät starte ist der Bildschirm schwarz - komme auch nicht in den Wartungsmodus rein. Dann geht die Tastaturbelechtung an jedoch bleibt der Bildschirm schwarz - durch Zufall machte ich mal die Klappe zu und machte sie ein wenig später wieder auf und war dann im Anmelde Modus, also im System. Es ist immer wieder so, dass wenn ich den Rechner neu starte es so läuft. Hat das jemand mal gehabt oder ist das hier bei euch bekannt - habe die Theorie, dass es die Grafikkarte ist, aber das Book läuft eigentlich normal - bei Photoshop sowie bei After Effects....!

Würde mich sehr über einige Tips freuen!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem: Wenn ich das Gerät starte ist der Bildschirm schwarz - komme auch nicht in den Wartungsmodus rein.

Würde mich sehr über einige Tips freuen!

SMC-Reset bereits versucht?
Lässt sich der Gerät im Verbose Modus starten? In der Zeile wo es hängen bleibt ist oft auch etwas faul.
 
SMC-Reset bereits versucht?
Lässt sich der Gerät im Verbose Modus starten? In der Zeile wo es hängen bleibt ist oft auch etwas faul.

ne, wenn ich es ausschalte, dann zeigt er keine Bildschirmreaktionen bis er ins system kommt bzw. ich ihr zu klappe.
 
Zurück
Oben Unten