Gerät erkannt - kein Bild/Ton - ADVC 110 & Mac

P

pwachmer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Bin neu hier und momentan eher verzweifelt, da absoluter Anfänger ...

Nach einigem hin und her habe ich nun ein Setup zusammengestellt, von dem ich als Laie zumindest denke, dass es einigermaßen erfolgversprechend ist.

Alte VHS Tapes und alte HI8 Tapes sollen digitalisiert werden.
VHS via Recorder, Hi8 via Camcorder (kein DV).
Alle Signale gehen über den ADVC 110 in meinen Mac.
Analog In Vorderseite (Audio und S-Video) auf Digital-Out (Firewire auf Thunderbolt).

Der Input steht auf Analog IN. Die korrekte Leuchte ist an. Kamera läuft.
Daher bin ich auch davon ausgegangen, dass das Gerät ausreichend Strom zieht und ohne Netzteil funktioniert (habe bis jetzt auch keins).
Der Thunderbolt liefert laut Apple bis zu 7V und der ADCV benötigt 5V, soweit ich das verstanden habe.

Auf der Unterseite habe ich auch alle Regler auf die passenden Einstellungen werkseitig zurückgestellt.

Mittlerweile bin ich schonmal so weit, dass mein Mac den ADVC 110 erkennt.
Wenn ich allerdings bei den verschiedenen Programmen (iMovie, Quicktime, Debut, etc) auf Capture oder Importieren gehe, wird mir nur ein schwarzes Bild angezeigt. Ton ebenfalls Fehlanzeige.

Was mache ich falsch?
Woran könnte es liegen?

Tausend Dank für eure Hilfe und Lösungsvorschläge!

Viele Grüße,
Peter.
 
Zurück
Oben Unten