Gerade iBook bekommen... Akku?

F

FloBryant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
131
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen :D

Hab grad meinen iBook mit der UPS bekommen. Jetzt ne Frage wegen dem Akku:

Wie soll ichd as machen das er am "besten" wird. In der Anleitung steht was von anstecken, laden lassen, abstecken, benutzen... aber ich will doch jetzt damit spielen *gg*

Also was meint ihr? :D
 
Naja ich habe den vorher so gut wie Leer gezogen, da er doch recht gut gefüllt war.

Ob das richtig ist oder nicht weiß ich nicht!
 
kann ich ihn während dem laden benutzen oder sollte ich ihn zu und aus lassen?
 
FloBryant schrieb:
kann ich ihn während dem laden benutzen oder sollte ich ihn zu und aus lassen?

Man kann es auch übertreiben. Du wirdst mit den beschriebenen Maßnahmen keine "Power-Batterie" züchten. Desweiteren stellt es doch bestimmt kein Problem dar das Book 2 Stunden unbenutzt aufzuladen....dann hast du ja danach immer noch 4,5-5 Stunden Zeit das Gerät über den Akku leer zu powern.
 
Ich denke, es spielt für die Batterie keine Rolle, ob man das Notebook während des Ladens benutzt oder nicht (sie wird dann nur langsamer geladen, wenn das Book an ist). Wenn die Batterie voll ist, den Netzstecker abziehen und das Book solange benutzen, bis es (ganz wichtig) irgendwann wegen Saftmangel selbstständig in den Ruhezustand fährt. Dann Netzstecker wieder rein. Und schon ist die Batterie kalibriert.
Anschließend kannst Du nach Belieben über Akku oder Stromnetz laufen lassen. Dabei empfiehlt es sich allerdings nicht, das Book immer vom Stromnetz zu nehmen, sobald der Akku geladen ist. Wenn möglich, das Book am Netz betreiben und nur im mobilen Einsatz auf Batterie laufen lassen. Dabei Tiefenentladungen vermeiden (bei 20% verbleibender Batterieladung wieder ans Netz anschließen oder, wenn keine Steckdose in der Nähe, das Book schlafen legen). Laut Expertenmeinung hier im Forum erhöht man so die Lebenszeit seines Akkus und hat noch nach mehreren hundert Ladezyklen eine gute Batterieleistung.

Viel Spaß mit Deinem neuen Book! :)
 
Zurück
Oben Unten