Gerade gemachte Fotos werden aus iCloud geladen

MacRiesling

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
1.385
Reaktionspunkte
224
Moinschön,

warum wird neuerdings manchmal bei Fotos, die ich gerade eben mit meinem iPhone SE (up to date, iCloud Fotomediathek aktiviert) gemacht habe, erst versucht, sie wieder aus der Cloud zu laden, wenn ich sie kurz danach aufrufe? Erst dann sehe ich sie. Nervt in Funklöchern enorm:mad: Und sie sollten ja eigentlich lokal auf dem Phone drauf sein paar Sekunden nach der Aufnahme?

nicht immer, aber immer öfter..

leicht genervte Grüße MR
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stell doch ein, dass er sie nur im WLAN hochlädt. Dann sie sie solang voll da, bis zu wieder WLAN hast. ;)
 
Oder "Laden und Originale behalten" in den Einstellungen aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Vermutlich ist in der Foto App "iPhone Speicher optimieren" eingestellt. Dann umstellen wie in # 3 genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Ist seit iOS 13 und keine der Einstellungen hat Einfluss darauf merk ich auch immer häufiger
 
Zurück
Oben Unten