gerade erst angemeldet: Drucker: hp 845c / OS 9.2.2

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Gioconda, 10.06.2006.

  1. Gioconda

    Gioconda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.06.2006
    Hallo liebe MacUser!

    hab mich grad eben angemeldet weil ich Hilfe brauche. Und jetzt finde ich mich hier in diesem umfangreichen Forum nicht zurecht... :cool: . Wäre sehr nett, wenn jemand den "Wegweiser" für mich spielen könnte. :D

    Die Frage gehört hier nicht her --- ich weiß --- bitte nicht gleich meckern. Ich verstehe nicht, in welches Unterforum ich das hier posten soll.

    Problem:

    Rechner: iMac Power PC G3 233 MB mit McOS dt 9.2.2
    Drucker: hp 845c

    Seit gestern Abend bekomme ich eine Fehlermeldung. wenn ich versuche zu drucken. Mein Drucker ist angeblich plötzlich nicht mehr auffindbar. Jaaa - die Kabel sind richtig drinn und Strom hat der Drucker auch. An irgendeiner Stelle im System müssen jetzt etwa 20 nicht ausgeführte Druckaufträge rumschwirren. :rolleyes: Ich weiß einfach nicht weiter. Versuche immer den Drucker in Auswahl anzuklicken. Irgendwas ganz blödes mache ich falsch. Aber ich muß jetzt ganz dringend ausdrucken... Deshalb bitte: Help! UND VIELEN DANK IM VORAUS

    herzlich
    Gioconda
     
  2. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.881
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    21.02.2004
    Das dürfte dann in das Technikforum "Peripherie" passen *G*
     
  3. Gioconda

    Gioconda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.06.2006
    Danke Grünspan, ich schau da gleich mal nach....
    :p
     
  4. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hi,

    willkommen im Forum! :)

    Ein Moderator wird Deinen Thread wohl schon verschieben ;)

    Schon mal den Druckertreiber darüber installiert?

    Kabel sind aber schon alle fest drin? Ich hatte das Problem mal, als ein Kabel nicht richtig drin war und habe es zuerst gar nicht gemerkt.

    Viele Grüße
     
  5. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.135
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    915
    MacUser seit:
    18.03.2004
    ... ich schieb dich mal – deinen Thread natürlich! :p
     
  6. Gioconda

    Gioconda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.06.2006
    Hallo Difool,

    vielen Dank fürs Verschieben an den richtigen Platz! Jetzt scheine ich richtig zu sein.

    herzlich
    Gioconda
     
  7. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.135
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    915
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Willkommen bei MacUser.de :)

    Lösche mal die "rumschwirrenden Druckaufträge" und via Auswahl im Apfelmenue den Drucker aktualisieren.
    Hast du den hp 845c als Desktopdrucker angelegt?
     
  8. Gioconda

    Gioconda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.06.2006
    Hallo mikne21,

    Druckertreiber?
    Wo find ich den? HP Homepage?
    Und wohin installier ich den?
    Wie lösche ich denn die alten Druckaufträge?

    Fragen über Fragen. Bin leider keine Expertin. Der Rechner muß bei mir einfach nur funktionieren. Wenn er nicht macht, was ich will bin ich ziemlich verzweifelt. :o

    Kabel hab ich gecheckt.

    herzlich
    Gioconda
     
  9. Gioconda

    Gioconda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.06.2006
    Hallo Difool nochmal,

    und danke für's Willkommen :)

    Sag mal, wie lösch ich denn die "rumschwirrenden Druckaufträge"? Genau das ist mein Problem.

    In meiner Auswahl finde ich nur hp deskjet v4.3.
    Wie lege ich einen Drucker als Desktopdrucker an?

    Ihr merkt schon, es geht bei mir wirklich um basics....

    vielen Dank an alle die helfen. Herzlich Gioconda
     
  10. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.135
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    915
    MacUser seit:
    18.03.2004
    oben links hast du das Apfelmenue (bunter Apfel) > Auswahl
    Wenn Auswahl geöffnet, was siehst du?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen