geplanter umstieg - und immer die gleiche frage

keith.jonzon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo den macuser n.
ich funz mich schon seit tagen durch dieses forum. und so manch interessantes konnt ich fuer mich schon gewinnen. daran seid ihr schuld und ich bedanke mich dafuer!!! ich steck derzeit auch mitten im entscheidungskampf.
ich weiss, dass ich grafiktechnisch, final scratch technisch, internet, office ect. eine gut funktionierende arbeitsmaschine benoetige achso und mobil sollte der kleine auch sein. ich weiss, ich weiss ihr habt schon oft reingeschrieben, dass ihr das problem angesprochen habt - aber viell koennt ihr mich mal n bissel zulinken, damit ich die gegenueberstellung von 12" vs 15" (diese problematik) finden kann. besitz derzeit noch (ich darf nicht so laut schreiben) n samsung x20 - nett und noch nicht alt - aber winkotz - und ab und zu laesst er mich das auch spueren.
bisher geh ich auch eher den gedanken ein, dass es ein 12" sein soll (mit extern monitor) und kein 15" aber ne verlinkung koennt eventuell mehr klarheit bringen.

und das andere wichtige. ich will mir jetz heut am liebsten ne externe festplatte anschaffen - die bei mac und auch noch meinem aktuellen wegbegleiter ne tolle unterstuertzung is. habt ihr n paar modelle, die ihr mir empfehlen koennt? was haltet ihr von dem Teac HD-35PU?
sollte so um die 100 - 130 eus kosten...

nun gut das wars von mir erstma
ich bedanke mich

mfg keith
 
keith.jonzon schrieb:
und das andere wichtige. ich will mir jetz heut am liebsten ne externe festplatte anschaffen - die bei mac und auch noch meinem aktuellen wegbegleiter ne tolle unterstuertzung is. habt ihr n paar modelle, die ihr mir empfehlen koennt? was haltet ihr von dem Teac HD-35PU?
sollte so um die 100 - 130 eus kosten...

nun gut das wars von mir erstma
ich bedanke mich

mfg keith

Mit dem mac kann ich dir nicht helfen aber wegen den festplatten kast du dich ja mal hier umsehen...

http://www.reichelt.de/inhalt.html?...START=0;END=16;STATIC=0;FC=7;PROVID=0;TITEL=0
 
Ich bin mir nicht sicher was du willst, da ich extreme Schwierigkeiten habe deinen Text zu lesen. Schon einmal was von der Umschalttaste gehört?? :D

Falls du nicht weißt ob du ein PB 12" oder ein PB 15" nehmen sollst, dann rate ich dir noch zu warten oder gleich das MBP zu nehmen. Was für eine Verlinkung möchtest du denn? Die hier? Und welche Problematik meinst du? Du kannst auch mit der Forumssuche ein bisschen rumgucken was es hier so zum Thema gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dank gesagt fuer die schnellen antworten.
man und ich hab mir extra muehe gegeben mit sinn zu schreiben.

MBP will ich erstmal abwarten - ob musiker oder grafiker: alle samt konnten auch schon vor MBP tolle sachen aus den maschinen kitzeln.

sonst mein ich genau das: n 12 zoll - 15 zoll problem - und die forumssuche find ich nicht so besonders toll. hab bei den aktuellen sachen mir vieles durchgelesen, aber diesbezueglich keine 91002930 themen gefunden
 
keith.jonzon schrieb:
dank gesagt fuer die schnellen antworten.
man und ich hab mir extra muehe gegeben mit sinn zu schreiben.

DAS ist Dir leider überhaupt nicht gelungen! Zur besseren Lesbarkeit ist es übrigens sinnvoll, ab und zu die Umschalttaste zu betätigen.

Und: Was heisst überhaupt "ich funz mich schon seit tagen durch dieses forum"???
 
ich hab ein g4 ibook 12" 1.2ghz, 768mb ram, btooth, wlan incl externen dvd brenner zu verkaufen. schick dir aber noch mal eine pm.
über den preis werden wir uns schon einig ;)
 
keith.jonzon schrieb:
sonst mein ich genau das: n 12 zoll - 15 zoll problem

Welches Problem meinst du denn da genau? Welches du nehmen sollst?
Das 15" kannst du im AppleStore eh nicht mehr kaufen, da müsstest du dann evtl. bei Gravis schauen oder bei anderen Händlern.
Welches du nimmst, musst du im Endeffekt selbst wissen.
12"
+klein & portabel
-kleines (aber dennoch ausreichenddes) Display

15"
+großes (evtl. zu groß für ein Book?!) Display
- größer,schwerer und weniger portabel

Such einfach weiter mit der Suchfunktion, lies dir alte Threads durch,google ein bisschen. Bin mir sicher du wirst dich dann besser entscheiden können.
 
also n freund von mir Dj (final scratch) hat sein 15" wieder verkauft weils am DJ Pult zu viel Platz weggenommen und er hat sich ein 12" PB geholt weil eben kleiner und handlicher
 
andi123 schrieb:
also n freund von mir Dj (final scratch) hat sein 15" wieder verkauft weils am DJ Pult zu viel Platz weggenommen und er hat sich ein 12" PB geholt weil eben kleiner und handlicher


Ich habe mir vor kurzem ein Ibook 14" gekauft. Mach auch viel music ua. auch Final Scratch ich finde es nicht zu gross für den mobilen einsatz. HAbe immer kleine Notebooks gehabt , als letztes den Sharp Mebius aus Japan Importiert der
hat ein 10" Display für Final Scratch ausreichend aber zum arbeiten mit zb. Reason ist es definitiv zu klein das empfinde ich bei einem 12" display auch...

Greetz
JeeJO
 
Zuletzt bearbeitet:
Geplanter System oder zweitsystem Anschaffung. Fragen...

sorry falscher post*
 
Zurück
Oben Unten