geplanter iPhone Verkauf--> iCloud Abmeldung nicht möglich

W

winzumac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
12
ich habe jetzt auch beim nächsten geplanten Handverkauf ein Problem (Iphone 6 von meinem Sohn) und will nicht wieder was falsch machen.

Laut Apple support soll ich nach dem Backup (liegt schon etwas zurück, da die Daten per Backup gesichert und vor einigen Woche auf das neue Iphone übertragen wurde) auf Einstellung, Name ..gehen und ganz unten auf "abmelden".
Dieses Feld ist aber nur grau und kann nicht angewählt werden.
...aufgrund von Einschränkungen ist das Abmelden derzeit nicht möglich ....

was ist das?
Habe gerade mal bei meinem Handy nachgeschaut. Da steht witzigerweise das gleiche.

Was ist da los?
Liegt das evtl. an der Familienfreigabe?

Danach soll ich ja erst die Inhalte löschen.
Hier wurde ich beim letzen Mal nicht nach dem Gerätecode sondern nach Einschränkungscode (den ich nicht mehr kenne) gefragt. War auch zum ersten Mal.
Bisher hat das ohne funktioniert.

Bin etwas verzweifelt.
 
Das liegt an der Freigabe da du da das Kind bist. Das kann sich nicht abmelden.
Oder ist in der Bildschirmzeit etwas aktiviert an Einschränkungen?
 
Hier wurde ich beim letzen Mal nicht nach dem Gerätecode sondern nach Einschränkungscode (den ich nicht mehr kenne) gefragt. War auch zum ersten Mal.
Bisher hat das ohne funktioniert.
Wie ich dir in deinem anderen Threads bereits sagte ist der Einschränkungscode der Code der Bildschirmzeit. Und diesen Code kann man ohne Probleme zurücksetzen bzw ändern wenn man ihn vergessen hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und winzumac
Bildschirmzeit habe ich deaktiviert
Weiterhin keine Änderung bzw, Abmeldung nicht möglich
 
Dann mach eine Wiederherstellung des iPhones und lösche es aus dem iCloud Account raus.
https://support.apple.com/de-de/HT201351 der Punkt mit "Das Gerät nicht mehr im Besitz". Punkt 1 lässt du weg.
 
Danke für die Hinweise zum Einschränkungscode.
Jetzt muss ich aber erst einmal versuchen das Handy in der iCloud abzumelden
 
soll ich das Handy dann in der iCloud per PC löschen?
Habe das letzte mal das Gerät in der Geräteliste gelöscht und dann konnte ich die ''Inhalte und Einstellungen nicht mehr löschen.

Mir ist das ein Rätsel warum ich zum 2. Mal ein iPhones nicht mehr in der Cloud abmelden kann.
Habe schon mehrere Wechsel durchgeführt und immer gab es keine Probleme.
 
Kannst du per PC löschen. Ja.
Wenn du das iPhone wiederherstellst sind alle Inhalte und Einstellungen weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: winzumac
Hat funktioniert .

Wie immer ist das Forum und die Menschen sehr hilfsbereit und kompetent.
Dankeschön für eure Zeit und eure Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ekki161
Zurück
Oben Unten