Geplanter Flugmodus einstellen?

B

BSboy95

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

Seit einigen Tagen besitze ich die neue Apple Watch Series 3 in 42 mm.

Ich habe bereits alle meine Einstellungen vorgenommen und bin auch soweit zufrieden mit dem Teil. Nun würde ich jedoch ganz gerne wissen, ob es möglich ist eine Einstellung vorzunehmen, die automatisch (z. B. zu festgelegten Uhrzeiten) die Verbindung zum iPhone trennt, um Strom und somit akkuleistung einzusparen. Ich würde an ganz normalen Gagen gerne eine permanente Verbindung zu meinem iPhone verhindern, auch weil ich nicht permanent vernetzt sein muss und auch mal ‚offline‘ an der Umwelt teilnehmen möchte. Hierzu könnte ich ja theoretisch einfach den Flugmodus hin und wieder aktivieren, wenn ich dies möchte. Jedoch würde es mir sehr entgegenkommen, wenn ich dies nicht manuell machen müsste, sondern es hierfür eine Einstellung auf der Apple Watch gibt oder vielleicht sogar eine App, die diese Einstellung automatisch vornimmt.

Es müsste auch nicht unbedingt eine Aktivierung des Flugmodus sein. Es würde wahrscheinlich auch reichen, wenn bloß die Bluetoothverbindung gekappt wird.

Hat hier zu jemand Tipps und Tricks oder weitere Ideen für mich?

Herzlichen Dank an alle und liebe Grüße.
 
Nein, dafür gibt es meines Wissens nach keine Einstellung.
 
Guten Tag, wenn deine Sorge der Steomverbrauch ist, dann frage ich mal, wie lange du denn die Akkulaufzeit erwartest? Meine Watch 3 läuft immer über zwei Tage aber ich lege sie abends nach zwei Tagen ans Netz. Mein iPhone 7 muss ich sowieso immer über Nacht laden, ob mit oder ohne Uhr.
Viele Grüße.
 
Zurück
Oben Unten