1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Geplante Tasks" unter Mac OS X?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von mailtopp, 11.03.2004.

  1. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    will mein Powerbook als Wecker nehmen! Dass es automatisch hochfährt, is ja problemlos möglich! Nur soll er dan auch 2mins später ein mp3 starten! kann ich da nicht sowas wie nen geplanten task machen, dass er da ein programm oder eine datei öffnet zu einem geplanten zeitpunkt?
     
  2. roenz

    roenz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Das kannst Du mit den BuiltIn UNIX Tool "Cron" erledigen. Wenn Du die geplanten Jobs nicht UNIX like in der Console eingeben/verwalten willst, so kann ich Dir z.B. folgendes GUI empfehlen:
    http://www.koch-schmidt.de/cronnix/