Gepackte Archive fehler beim entpacken.

TheManHimself

TheManHimself

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
697
Reaktionspunkte
37
Mahlzeit Macuser,

musste leztens sehr grosse Ordner (100GB aufwärts) verschieben und hatte dauernd probleme damit (welche noch immer bestehen, nach ein paar min wurde aufgehört weil der Ordner/Datei im Zielordner schon vorhanden war).
Dachte mir dann packe ich die Ordner einfach. Gesagt getan; mit dem OS eigenen packer einige Ordner gepackt. Jetzt bekomme ich eine Fehlermeldung das ein Fehler vorliegt und das Archiv nicht entpackt werden kann.

Bin echt durch damit. Drehe am Rad.. Brauch eure Hilfe bitte
 
Von wo nach wo willst Du verschieben und welches OS X nutzt Du? Falls nach extern, bitte auch das verraten: NAS, externe Platte, welches USB, Cloud?

Grundsätzlich klingt das nach Reparaturbedarf mit dem FPDP. Andere Optionen kann ich erst nach Erhalt der fehlenden Infos benennen.
 
Natürlich hast recht. Nutze das aktuelle El Capitan mit allen aktuellen Updates auf einem MacMini Late 11
Daten liegen auf einer ext.FP. Dort sollen sie auch hin extrahiert werden. Würde den internen FP Rahmen sprengen. Soviel Platz habe ich nicht.
 
Du verschiebst von einer externen auf eine andere oder innerhalb der externen Platte? USB 2.0 oder USB 3.0, mit oder ohne Hub?

Unter El Cap. zickt USB 3.0, darfst Dich bei Apple bedanken.
 
Innerhalb der gleichen Platte. Platte direkt am Mac USB 3.
 
Du bist sehr sparsam mit Infos. In Deinem Fall wird es egal sein, ob 2,5“ oder 3,5“, also Masse über USB oder nicht.

Höchstwahrscheinlich liegt es entweder am USB-Kabel oder am Chipsatz. Wenn es am Kabel liegt, reicht ein Austausch.

Wenn es am Chipsatz liegt, hilft entweder ein kompatibles Gehäuse, ein kompatibler aktiver 3.0- Hub oder ein USB 2.0-Kabel. Das müsstest Du testen. Das USB2.0-Kabel drosselt natürlich auf 480 Mbit/s.
 
3,5" mit Strom. Werde mal Testen mit nem Kabeltausch. Danke fur deine Hilfe.
 
Gern, viel Erfolg.

Es wäre schön, wenn Du kurz schreibst, woran es lag.
 
Versprochen. Bin grad auf Arbeit. Dieses WE werd ichs versuchen.
 
Klappt net (Kabeltausch).. Liegt net am Kabel.. Könnt kotzen.. Mehrere gepackte Ordner sind wohl beschädigt..
 
Das ist blöd.

Dann bleibt nur ein Gehäusewechsel mit kompatiblem Chipsatz oder ein entsprechender USB 3.0-Hub.
 
Werd nicht aufgeben! Aber danke für deine Unterstützung @rechnerteam.
Verstehe aber nicht, warum eine vom System gepackte Datei nicht vom System wieder entpackt werden kann?
 
Schau mal in die Konsole.app, ob dort I/O-Fehler zu der Platte gemeldet werden.

Wenn Du die Daten auf der externen packst, spielt, so wie gerade aussieht, der Chipsatz die entscheidende Rolle für diesen Fehler. Die Daten werden fehlerhaft verarbeitet, schätze ich.
 
Blöd das ich keine Fehlermeldung bekomme die ich abspeichern bzw. ausdrucken kann.
Was muss ich im Terminal dafür eingeben ausser mount?
 
Nicht das Terminal, sondern die Konsole.app ist gemeint. Die App, die die Logfiles durchsuchbar darstellt.

Liegt in Programme -> Dienstprogramme -> Konsole (die App heißt so). Die Systeminformationen stellen auch Logfiles dar, aber ohne Suchfunktion.
 
Ok. jetzt verstehe ich was du meinst.. ok.. gleich wenn ich zuhause bin.. bin natürlich wieder auf arbeit...
 
Zurück
Oben Unten