Geordnete PDF's erstellen

CapFuture

CapFuture

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
1.812
Reaktionspunkte
1
Hi

Hab ein simples/banales Problem:

Habe ca. 180 Bilder, die ich in einem Zug, alphabetisch geordnet, als PDF konvertieren möchte.
Sind ein paar Jpgs und hauptsächlich s/w Gifs. Also nix außergewöhnliches.
Habe Acrobat Pro 6.

Bisheriger Weg: Alle Bilder unter dem Menüpunkt "PDF aus mehreren Dateien erstellen" gewählt. Die Bilder wurde nie alphabetisch reingenommen, ich musste alles per hand wieder ordnen (Augenschmerzen!).
 
Alles in EINE pdf-Datei?

Hey, Cap,

habe ich das richtig verstanden: du willst ALLE Bilder - in richtiger
Reihenfolge - in EINE pdf-Datei haben. Diese hätte dann 180 Seiten?!

Ist das so gemeint?

Gruß winitwo
 
du kannst alle bilder mit ner photoshop aktion als pdf sichern und in richtiger reihenfolgen bennen und dann mit combine pdf
zusammenfügen...

keinen plan ob das mit 180 seiten funzt... habe es bis jetzt nur mit 3-6seiten versucht aber das ging prima ;)

gruß bekazor
 
Hallo
(...) Das Dateisystem identifiziert Dateien nicht anhand der Namen (bzw. Pfaden), sondern anhand von Nummern (IDs). :confused:
Quelle: _ut

Immerhin weisst du nun, woran es liegt. :cool:
 
@winitwo: Ja das ist genau was ich machen will.

Hmm ID...
Hab einen work-around gefunden...

Die ersten 5 Files füg ich einzeln in die Liste, dann kommt der große rest.
Im Rest ist dann immer das 66ste Bild zwischen 33 und 34 -> Verschiebe ich und ab und zu sind die Bilder 23-26 auch bissel verrutscht.
Der Rest sitzt perfekt...
Ist alles gemacht/gespeicher, MUSS man Acrobat schließen und für die neue sammlung von vorne anfangen.

Warum schließen? Mach ich's nicht, hab ich ein viel größeres kuddelmuddel bei gleichen Files...

Strange...
 
CapFuture schrieb:
@winitwo: Ja das ist genau was ich machen will.

Hallo Cap,

sorry - wollte es gestern mal ausprobieren, hab´s aber leider nicht geschafft.

Du hast aber jetzt eine Lösung mit der du arbeiten kannst - oder könnte es noch besser funktionieren?

Gruß, winitwo
 
Am besten wäre es, wenn ich nicht dieses Work-around benutzen müsste.
Einfach direkt alles rein und das in alphabetischer Reihenfolge...

Das Phenomen tritt übrigens unabhängig vom dateityp auf. Also ob ich PDF's, GIF's, JPG's, etc. nehme, bei allen kommt ein kuddelmuddel raus...

Wie man die ID ändert, habe ich noch nicht rausgefunden...

Naja, ansonsten kann man damit leben...
 
Zurück
Oben Unten