Geogrid Viewer für Topographische Karten

C

Chrihsssih

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
120
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Hat denn zufällig schon mal jemand versucht, den Geogrid Viewer, womit man sich die Topographischen Karten von Deutschland anschauen kann auf einem Mac laufen zu lassen? Die gibt´s nicht für OS X, sondern nur für Windows, und da man sich da auch 3d-Ansichten zeigen lassen kann würde mich interessieren, ob das via Bootcamp oder Parallels auch läuft.

Chrissi
 
Ergänzung

ergänzend zu der oben genannten Frage würde mich interessieren, was es sonst für GIS Programme für den MAC gibt. Bin im Netz nicht wirklich fündig geworden.
Habe ein iBook G4
Virtual PC dürfte von der Performance für ArcGIS oder Erdas, eCognition nicht gerade ein Traum sein.

grüße

nadir
 
GRASS läuft glaub ich auf dem Mac und ist kostenlos... Einfach mal Grass und GIS googeln...
 
Nach GRASS hatte ich lange nicht mehr geschaut.
werde es gleich mal runterladen und ein wenig rumprobieren.

danke

nadir
 
hmm ... da scheinen sich einige leut auszukennen.

habe letzte woche ca. 3 tage lang GIS usw. angesehen, und nix verstanden.

ich würde gerne für einen kunden 3D karten anfertigen, für visuals und so.
nur sind die ganzen GIS daten alle kostenpflichtig bzw. für mich vollkommen undurchschaubar.

gibt's da GIS-für-Dummies infos irgendwo?
 
cool !

danke.
 
Zurück
Oben Unten