Geofencing sehr instabil und unzuverlässig

J

JochenN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
64
Hallo,
eigentlich würde ich für viele Zwecke gerne das Geofencing des iPhone verwenden; aktueller Anlass ist, dass ich nach einem Einbruch bei uns zuhause Kameras installiert habe, deren Überwachungsfunktion auch per Geofencing steuerbar ist. ("wenn der letzte aus dem Haus geht, dann aktiviere...")

In den letzten paar Jahren habe ich - über mehrere iOS-Versionen hinweg - immer wieder dieses Feature getestet. Ein Anwendungsbeispiel: Ich habe bei einer Tankstelle bei mir in Nähe, bei der ich aber rechtzeitig von der Schnellstraße abfahren muss, einen Radius in der Erinnerungen-App gezogen, so dass ich rechtzeitig erinnert werde, abzubiegen. Die Erinnerung kommt aber fast immer erst dann, wenn ich sowieso selbst daran gedacht habe und vor der Zapfsäule stehe...

Ist das bei euch auch so unzuverlässig? Oder gibt es Einstellungen, die ich vornehmen muss? Problem ist: Es funktioniert prinzipiell, aber eben für den beabsichtigten Zweck zu spät. Daher würde ich generelle Einstellungsprobleme eigentlich ausschließen.

Viele Grüße
Jochen
 
Den Radius vergrößern??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Hört sich nach einer Lösung an, genauer nach einem Workaround. Aber wenn der funktionieren würde, würde mir das reichen. Was sind denn eure Erfahrungswerte: Wie viele Sekunden nach Durchqueren der "Grenze" in die eine oder andere Richtung meldet sich das iPhone bei euch?
 
Zurück
Oben Unten