MichaHo
Mitglied
Hallo,
ich steh grad mächtig auf dem Schlauch.
ich möchte gerne abfragen, wieviele Fenster der gerade aktiven Anwendung geöffnet sind um sie dann, abhängig von der Anzahl, auf dem Desktop anzuordnen.
hier mein Code Schnipsel, der mir immer 0 raus schmeißt, egal wieviel Fenster offen sind:
kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank
Grüße
Micha
ich steh grad mächtig auf dem Schlauch.
ich möchte gerne abfragen, wieviele Fenster der gerade aktiven Anwendung geöffnet sind um sie dann, abhängig von der Anzahl, auf dem Desktop anzuordnen.
hier mein Code Schnipsel, der mir immer 0 raus schmeißt, egal wieviel Fenster offen sind:
Code:
[FONT="Verdana"][size=2][b]tell[/b] [color=#0000FF][i]application[/i][/color] "System Events"
[b]set[/b] [color=#3F7F00]frontApp[/color] [b]to[/b] [color=#6C04D4]name[/color] [b]of[/b] [b]first[/b] [color=#0000FF][i]application process[/i][/color] [b]whose[/b] [color=#6C04D4]frontmost[/color] [b]is[/b] [color=#6C04D4][i]true[/i][/color]
[b]end[/b] [b]tell[/b]
[b]tell[/b] [color=#0000FF][i]application[/i][/color] [color=#3F7F00]frontApp[/color]
[b]set[/b] [color=#3F7F00]theWindow[/color] [b]to[/b] [color=#0000FF][b]count[/b][/color] [b]of[/b] [b]every[/b] [color=#0000FF][i]window[/i][/color] [b]of[/b] [color=#3F7F00]frontApp[/color]
[color=#0016B0][b]display dialog[/b][/color] [color=#3F7F00]theWindow[/color]
[b]end[/b] [b]tell[/b]
[/size][/FONT]
kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank
Grüße
Micha