geöffnete Dateien aus der iCloud Drive füllen den internen Speicher des Endgerätes

P

Philipp3101

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUser,

Wenn ich in der Cloud gespeicherte Dateien mit meinem MacBookAir öffne, dann sind diese Dateien in dem internen Speicher des MacBooks gespeichert und füllen diesen.
Wie kann ich die Dateien von dem internen Speicher des Endgerätes wieder löschen, weil ich sie z.B. jetzt und in naher Zukunft nicht mehr brauche? Sie sollen aber trotzdem in der Cloud bleiben.
Vielen Dank für eure Hilfe
Viele Grüße
 
Einen anderen Dienst benutzen. iCloud ist ein Synchronisationsdienst.
 
Rechtsklick auf die Datei/Ordner und "Download entfernen" wählen.
 
Und am besten in der Systemsteuerung in iCloud die Option „Speicher optimieren“ wählen.
 
Rechtsklick auf die Datei/Ordner und "Download entfernen" wählen.

Geht das auch bei macOS High Sierra (10.13.6) ? Das MacBookAir ist schon etwas älter (2017).
Download entfernen habe ich nicht gefunden.
 
Ein macOS Update wäre auch nicht schlecht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-24 um 20.39.57.png
    Bildschirmfoto 2020-11-24 um 20.39.57.png
    72,8 KB · Aufrufe: 76
Mojave, Catalina, Big Sur. Ab Catalina laufen nur noch 64bit Apps. Und vorher mal schauen das alles was du brauchst unterstützt wird oder ausprobieren. Mit einem Backup kann ja nichts passieren.
 
Die neuste Version die geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trey
viel Erfolg ..... :cool:
 
Dort gibt es diese Option allerdings nicht.
 
Es gilt aber weiterhin, dass die iCloud für diese Anwendung nicht der richtige Dienst ist. ;)
 
Auch bei iPhone und iPad hilft die „Speicher optimieren“ Option.
 
Dort gibt es diese Option allerdings nicht.

Zitat: .... wie kann man auf den iPad Pro auf einer Datei in der iCloud einen "RECHTSKLICK" machen?

Ich kann also die auf das iPad Pro herunter geladenen Dateien oder Ordner nicht wieder auf dem IOS-Gerät löschen ohne sie auf der iCloud zu behalten?
 
Nein. Dafür ist die iCloud auch nicht gemacht.
 
Hi,
nein, denn iCloud ist ein Syncronisierungs System.
Franz
 
Zurück
Oben Unten