iOS Geodaten werden nicht übertragen (Airdrop)

toveri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2020
Beiträge
65
Reaktionspunkte
31
Ich übertrage meine Fotos vom 14Pro per Airdrop auf das Ipad Pro. Auf dem IPhone bekomme ich über das "i" die Geo-Lokalisation angezeigt, die Daten sind also vorhanden. Nach Airdroppen auf das IPad sind diese Informationen wohl nicht mehr da, jedenfalls gibt es dort keine Kartenanzeige. Mit Fotos, die ich vom IPhone Xs übertragen habe, funktionierte das immer. Welche Einstellung (vermutlich auf dem iPhone) verhindert die Weitergabe der Geo-Daten? Habe mir in den Einstellungen schon den Wolf gesucht. Hat da jemand einen Tip? Softwarestand ist auf beiden Geräten aktuell.
 
Ich nehme an Du gehst über den „Teilen“-Button. Ganz oben kannst Du Details angeben/auswählen, hast Du da mal nachgeschaut?
 

Anhänge

  • IMG_3830.jpeg
    IMG_3830.jpeg
    95,7 KB · Aufrufe: 64
Im Teilen Modus "Optionen" klicken und Standort aktivieren.
Ich teile fast täglich Bilder per AirDrop vom iPhone zum iPad und der Standort wird nach der erstmaliger Aktivierung immer mit übertragen, ohne dass ich es bei jedem Übertrag erneut aktivieren muss.

IMG_A0151A039DF0-1.jpegIMG_B51CB8D4E564-1.jpeg
 
Danke! "Mit Standort" war aktiviert, "Alle Fotodaten nicht". Letzteres habe ich testhalber aktiviert, und die Geodaten kommen jetzt an. Merkwürdig, denn nach meinem Verständnis sollte "mit Standort" eigentlich eindeutig sein. Aber was soll's, man muss nicht alles verstehen, und jetzt funktioniert es. (Das Untermenu im "Teilen" Dialog war mir bisher entgangen - man lernt doch immer etwas dazu.)
Nochmals danke!
 
Bei mir werden die Standortdaten mit übertragen, ohne dass ich "Alle Fotodaten" aktiviere.
 
Wie gesagt, "mit Standortdaten" war vorher aktiv, es kam trotzdem nix an. Da ich ausschliesslich mit mir selbst per Airdrop teile, ist die Einstellung "alle Fotodaten ja auch OK.
 
Zurück
Oben Unten