Sport Geocaching.com-Fragen

oj4you

oj4you

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
222
Reaktionspunkte
12
Ich habe seit ein paar Tagen das Geocaching.com App fuer Omme auf meinem Iphone um auch meinen Sohn im Wald zum Laufen zu
bewegen.
Eigentlich macht es uns so viel Spass das ich ueberlege das Premium App fuer 9,99Euro zu kaufen. Ich verstehe nur nicht ganz den Mehrwert des Apps, die Grundversion hat doch schon alles was ich brauche? :confused:
Dann kann man Premium Mitglied werden fuer 29 Euro im Jahr mit einer Vielzahl neuer Funktionen, welche denn? :confused:
Vieleicht kann mir jemand sagen ob es sich lohnt oder nicht und warum......
 
Du kannst bei der kostenlosen Version bestimmte Caches, bzw. Details nicht einsehen.

Ich kann gerne mal ein Beispiel raussuchen wenn du willst.

Edit: Ganz simpel. Wenn der Cache weiter als x Kilometer liegt, brauchst du die "Vollversion". Ein "Tagesausflug" nach xy kannst du also nicht online planen.
 
Mehr nicht??? Kann doch auch ganz spannend sein.
Und Premium?
 
Das kann ich dir nicht sagen.

Klar kann das spannend sein. Ich bin da ja eher der Nerd, der gerne plant. Wenn ich über die Alpen nach Spanien fahre hab ich gerne ein paar Infos. Ist beim Cachen ähnlich. Es gibt ja oft Caches, die zwar ganz schick nebenbei sind, aber die sich nicht lohnen, wenn du tatsächlich mal was interessantes sehen willst.
 
Als Premium ist es dir möglich "Premium-Caches" zu machen. D.h. Wenn der Owner eines Caches meint, er hätte da etwas ganz besonderes und müsste nur einem ausgewählten Kreis an "Premiumchachern" Zugang zu seinem besten Stück gewähren, wählt er dann "Premium".
Du als nichtzahlender Gelegenheitscacher kannst diesen Cache dann eigentlich nicht suchen. Das wird von vielen genutzt um Vandalismus vorzubeugen.

Die Zeiten in denen alle Cacher darauf achten, dass nichts Kaputt geht, oder dass die Regeln eingehalten werden sind leider vorbei.
Mann hofft so durch Geld die die Spreu vom zu Weizen trennen. Gelingt aber meiner Meinung nach nicht besonders.

Wir versuchen uns von Idioten zu schützen indem wir aufwendigen und teuren Caches schwerere Einstiegsrätsel voranstellen.
Das klappt ganz gut. Ganz ohne den Premiumkram.
 
Wir versuchen uns von Idioten zu schützen indem wir aufwendigen und teuren Caches schwerere Einstiegsrätsel voranstellen.
Das klappt ganz gut. Ganz ohne den Premiumkram.

Ok, danke fuer due Auskunft. Premium wird dann wohl flach fallen. Es sind doch genug Caches vorhanden die mir und meinen 5 Jaehrigen
Spass machen und ausreichen.
Aber wer ist denn wir?
 
Ein Freund und ich. :)
 
Ich habe als Einstieg ca. 1,5 Jahre mit dem iphone4 ohne Geocaching.com-Premium-Account gecacht.
Kein Problem, der Funktionsumfang reicht völlig aus, um Spaß zu bekommen.

Es gibt aber noch etwas anderes zu unterscheiden.
Die Intro-App kannst Du ohne Anmeldung bei Geocaching.com nutzen.
Die Geocaching-App kostet, bietet mehr Umfang, wenn Du Dich kostenlos bei geocaching.com registriert hast.
Die gleiche App nutzt Du, wenn Du Premium-Cacher bist und Deine 29 € pro Jahr bezahlst.
Letzteres empfehle ich Dir, wenn Du (wie vor mir schon erwähnt wurde) ambitionierter cachen möchtest und/oder nicht nur per Smartphone unterwegs bist, sondern wenn Du per GPS-Gerät durch die Welt rennst. Dann brauchst Du einen Premium-Account, weil Du Dir Gruppen von Caches als Datei aufs GPS-Navi laden musst.

Kleiner Überblick:
http://www.veolore.de/2009/10/13/test-geocaching-intro-app/

Besten Gruß und viel Spaß mit dem neuen Hobby,
Al
 
Zurück
Oben Unten