Genymotion - Emulator ist extrem lahm

F

francwalter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
950
Reaktionspunkte
39
Hallo

ich habe auf Mac OS 10.11.5 Genymotion 2.6.0 installiert, einen Android Emulator der auf VirtualBox basiert. Auf dem PC kann man damit extrem flüssig verschiedene Android Systeme emulieren. Aber auf dem Mac ist es leider total langsam.

Ist das normal, oder kann man da was machen?

Bisher ist der einzige Emulator für Android auf Mac dieser dubiose BlueStacks, der stürzt aber immer wieder schon beim Starten ab, so dass ich ihn neu installieren muss, außerdem ist er in regem Kontakt mit seinem Heimserver, was mir etwas suspekt erscheint.

Übrigens stürzt Genymotion 2.7.2 auch sofort ab, das Problem scheint bekannt.

Danke für einen Tipp

franc
 
Übrigens ist nicht nur Genymotion auf dem Mac extrem lahm, sondern auch der Support von Genymotion, bzw. nicht lahm, sondern schlichtweg inexistent. Vor über einem Monat habe ich die wg. des kapitalen Bugs in 2.7.x angeschrieben, da kam nur eine automatische und pseudolustige Antwort, dass es der franz. Nationalfeiertag sei und sie deswegen ein paar Tage verkatert seien, man daher etwas Geduld haben sollte. Zwei Erinnerungen danach bleiben aber ebenso unbeantwortet.
Nunja, einem geschenkten Hund, schaut man nicht in den Mund ;)
Habe es wieder komplett deinstalliert, den Schrott. Auf PC lauft es aber wunderbar.
 
Die aktuelle Genymotion Version 2.8.1 stürzt nicht mehr sofort ab, allerdings ist sie auf dem Mac nach wie vor unbenutzbar weil extrem lahm.
Ist halt nur für PC benutzbar :(
 
Mittlerweile gibt es Genymotion 2.12.2, die Version ist zwar noch langsam, aber nicht mehr unbenutzbar lahm.
Dauert alles etwas, geht aber leidlich. Natürlich nach wie vor kein Vergleich mit Genymotion auf PC.
 
Zurück
Oben Unten