Genymotion - Emulator ist extrem lahm

Diskutiere das Thema Genymotion - Emulator ist extrem lahm im Forum Android OS & Apps

  1. francwalter

    francwalter Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    25.04.2008
    Hallo

    ich habe auf Mac OS 10.11.5 Genymotion 2.6.0 installiert, einen Android Emulator der auf VirtualBox basiert. Auf dem PC kann man damit extrem flüssig verschiedene Android Systeme emulieren. Aber auf dem Mac ist es leider total langsam.

    Ist das normal, oder kann man da was machen?

    Bisher ist der einzige Emulator für Android auf Mac dieser dubiose BlueStacks, der stürzt aber immer wieder schon beim Starten ab, so dass ich ihn neu installieren muss, außerdem ist er in regem Kontakt mit seinem Heimserver, was mir etwas suspekt erscheint.

    Übrigens stürzt Genymotion 2.7.2 auch sofort ab, das Problem scheint bekannt.

    Danke für einen Tipp

    franc
     
  2. francwalter

    francwalter Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    25.04.2008
    Übrigens ist nicht nur Genymotion auf dem Mac extrem lahm, sondern auch der Support von Genymotion, bzw. nicht lahm, sondern schlichtweg inexistent. Vor über einem Monat habe ich die wg. des kapitalen Bugs in 2.7.x angeschrieben, da kam nur eine automatische und pseudolustige Antwort, dass es der franz. Nationalfeiertag sei und sie deswegen ein paar Tage verkatert seien, man daher etwas Geduld haben sollte. Zwei Erinnerungen danach bleiben aber ebenso unbeantwortet.
    Nunja, einem geschenkten Hund, schaut man nicht in den Mund ;)
    Habe es wieder komplett deinstalliert, den Schrott. Auf PC lauft es aber wunderbar.
     
  3. Toxic Duke

    Toxic Duke Mitglied

    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    07.10.2008
  4. francwalter

    francwalter Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    25.04.2008
    Läuft Genymotion denn auf deinem Mac flüssig? Wenn ja, welche Umgebung genau?
     
  5. francwalter

    francwalter Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    25.04.2008
    Die aktuelle Genymotion Version 2.8.1 stürzt nicht mehr sofort ab, allerdings ist sie auf dem Mac nach wie vor unbenutzbar weil extrem lahm.
    Ist halt nur für PC benutzbar :(
     
  6. francwalter

    francwalter Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    25.04.2008
    Mittlerweile gibt es Genymotion 2.12.2, die Version ist zwar noch langsam, aber nicht mehr unbenutzbar lahm.
    Dauert alles etwas, geht aber leidlich. Natürlich nach wie vor kein Vergleich mit Genymotion auf PC.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Genymotion Emulator extrem
  1. martinfre
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    773

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...