"genug" ram für final cut und logic

I

izz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
liebe macuser.

bräuchte da einen kleinen tip von erfahrenen macianern. ich hab seit einiger zeit ein ibook g4 und immer noch den standard ram-speicher drin - der bei so einigen aktionen nicht mehr allzu viel spaß macht.

meine (erwünschten) tätigkeiten:
musik (cubase/logic) und video (final cut pro)

jetzt hätt ich da ein angebot für einen 512 mb speicher für 60 €. der 1 gb speicher kostet 3x mehr... und meine frage ist: werd ich mit dem kleineren auf dauer zufrieden sein? oder mich nach absehbarer zeit nach was stärkerem sehen?

vielen dank schon jetzt für eure tipps.
lg, izz
 
irgendwann wirst du sogar mit 1,25giga nach mehr lechzen!!! ich rat dir gleich zum gigarigel!!! wird nicht schaden!!!

mfg
 
Hi!

ich arbeite derzeit glücklich mit 1,25 GB Ram an Final Cut Express 2. Der Drang nach dem 2. GB Riegel hat sich wieder ein wenig gelegt.

Auf jeden Fall würde ich einen GB Riegel bei der Arbeit mit FCP bevorzugen. Mit 512 MB Ram wirst du auf Dauer nicht glücklich.

Viele Grüße
Ricky
 
Ja, kann mich anschliessen. Mit 1.25 GB bist Du gut dabei, mehr muss auch nicht unbedingt sein (selbst wenn es gehen würde).

Frank
 
1,25GM RAM ist ein odentlicher Wert und lässt dich auch recht komfortabel arbeiten.
kauf dir gleich den GB Riegel und du hast auf längere zeit Ruhe.
 
also, des war ja ziemlich einstimmig!

vielen dank!!! clap
jetzt kann ich beruhigt die 160 euro ausgeben.

besten gruß, izz.
 
Zurück
Oben Unten