"genug" ram für final cut und logic

  1. izz

    izz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    liebe macuser.

    bräuchte da einen kleinen tip von erfahrenen macianern. ich hab seit einiger zeit ein ibook g4 und immer noch den standard ram-speicher drin - der bei so einigen aktionen nicht mehr allzu viel spaß macht.

    meine (erwünschten) tätigkeiten:
    musik (cubase/logic) und video (final cut pro)

    jetzt hätt ich da ein angebot für einen 512 mb speicher für 60 €. der 1 gb speicher kostet 3x mehr... und meine frage ist: werd ich mit dem kleineren auf dauer zufrieden sein? oder mich nach absehbarer zeit nach was stärkerem sehen?

    vielen dank schon jetzt für eure tipps.
    lg, izz
     
  2. Kevin Delaney

    Kevin DelaneyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    irgendwann wirst du sogar mit 1,25giga nach mehr lechzen!!! ich rat dir gleich zum gigarigel!!! wird nicht schaden!!!

    mfg
     
    Kevin Delaney, 12.04.2005
  3. JavaEngel

    JavaEngelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Hi!

    ich arbeite derzeit glücklich mit 1,25 GB Ram an Final Cut Express 2. Der Drang nach dem 2. GB Riegel hat sich wieder ein wenig gelegt.

    Auf jeden Fall würde ich einen GB Riegel bei der Arbeit mit FCP bevorzugen. Mit 512 MB Ram wirst du auf Dauer nicht glücklich.

    Viele Grüße
    Ricky
     
    JavaEngel, 12.04.2005
  4. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Ja, kann mich anschliessen. Mit 1.25 GB bist Du gut dabei, mehr muss auch nicht unbedingt sein (selbst wenn es gehen würde).

    Frank
     
  5. grünspam

    grünspamMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    1,25GM RAM ist ein odentlicher Wert und lässt dich auch recht komfortabel arbeiten.
    kauf dir gleich den GB Riegel und du hast auf längere zeit Ruhe.
     
    grünspam, 12.04.2005
  6. izz

    izz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    also, des war ja ziemlich einstimmig!

    vielen dank!!! clap
    jetzt kann ich beruhigt die 160 euro ausgeben.

    besten gruß, izz.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - genug ram final
  1. martinaperle

    RAM

    martinaperle, 07.07.2017, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    223
    martinaperle
    07.07.2017
  2. Alexhibition
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    140
    rembremerdinger
    20.02.2017
  3. philk
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.280
    ostfriese
    21.04.2007
  4. ma66ot
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.695
    maconaut
    13.02.2007
  5. El Jarczo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    551