Gentoo LiveCD auswerfen

M

MyIndY

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
2
Hallo,


ich hab nen riesen Problem: Ich wollte auf meinem Mac Mini Gentoo installieren. Habe mir es aber wärend der Installation anders überlegt und wollte darauf die CD wieder auswerfen. "eject" geht aber nicht, da die CD ja gemountet ist... Und jetz will die nichmehr raus. Weiß jemand was man da machen kann?


MfG IndY
 
während der Installation es sich anders zu überlegen ist schon gewagt!!Aber no risk no fun;)
Ein Neustart mit gedrückter Maustaste sollte das Prob lösen, ob eine halb Installation allerdings weiterführende Probleme mit sich bringt wird sich später zeigen.
 
ne wird keine bleibenden schäden lassen... bei gentoo muss man ja alles manuell machen und ich hab da schon zum richtigen zeitpunkt aufgehört^^
 
Andere Möglichkeit!!!

Code:
umount -l /mount_point_des_Laufwerks
Am Besten mit 'df' nachsehen!
Dann geht
Code:
eject

Sew ;)
 
sonst einfach in die openfirmware booten und da mit eject die cd raus lassen ;D sollte auch funktionieren

mfg eSpo
 
Zurück
Oben Unten