Gentoo Linux - Problem mit /etc/fstab

Jan-Michael

Jan-Michael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
397
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Habe heute Gentoo auf meinem iMac G3 (400Mhz) installiert. Im großen und ganzen ist auch alles gut gelaufen. Nur bei dem Erstellen der Datei /etc/fstab habe ich anscheinend einen Fehler gemacht. Die AppleBootstrap-Partition habe ich als ext2 definiert. Bei dem Booten bekomme ich somit eine Fehlermeldung und muss mit CTRL-D bestätigen, damit das System weiter bootet.

Was besitzt die Bootstrap-Partition für ein Dateisystem?
 
versuch doch mal anstatt ext2 "auto" in die fstab zu schreiben. vielleicht erkennt er das fs automatisch...
 
Die Apple Bootstrap braucht bzw. soll nicht in /etc/fstab verzeichnet zu sein. Die Fehlermeldung taucht wahrscheinlich auf, weil das System damit nichts anfangen kann.
Sie ist nur 800k gross und soll nur yaboot, yaboot.conf und ofboot.b beinhalten.
 
Servus, und danke für eure Hilfe.

Es klappt, wenn in der etc/fstab die Bootstrap-Partition als auto definiert ist, also, wenn sich Linux selber einen Reim auf das Dateisystem machen muss.
 
Zurück
Oben Unten