Gentoo auf Ibook

S

seeas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich möchte auf meinem Ibook auch gerne Gentoo installieren, allerdings auf eine externe Festplatte. Kann ich sowohl von Firewire als auch von USB booten? Kann ich jede x-beliebige externe Platte verwenden oder sind Hersteller bekannt mit deren Produkte es bekannter Maßen Probleme gibt?

Gruss

s
 
macs unterstützen (eigentlich) nur firewireboot ...
 
Das war es was ich wissen wollte.

Da seh ich bei Mindfactory gibts externe Firewire-Platten von Iomega und LaCie.

Iomega kenn ich nur von früher die kaputten Zip-drives. Wie ist denn die Qualität von denen mittlerweile?
 
also wenn ich die wahl hätte, würd ich mich spontan für die lacie entscheiden ...
 
Das Problem was ich dabei sehe ist folgendes: Ich glaube, dass man nur Mac OSX von FiWi booten kann, aber kein Linux...

Wenn ich das jetzt richtig sehe....????
 
Iomega kenn ich nur von früher die kaputten Zip-drives. Wie ist denn die Qualität von denen mittlerweile?

also,ich habe einen externen brenner von denen,der ist mir ohne scheiß schon 3x aus richtiger höhe heftigst hingefallen.funktioniert noch wie am ersten tag (ist jetzt ca. 1 1/2 jahre alt).
 
grind schrieb:
Das Problem was ich dabei sehe ist folgendes: Ich glaube, dass man nur Mac OSX von FiWi booten kann, aber kein Linux...

Wenn ich das jetzt richtig sehe....????

gibt es da nicht inzwischen openfirmware hacks? hab mal im yellowdog forum sowas gelesen ...

kann aber praktisch nichts dazu sagen, da ich linux immer auf ner ollen dose hatte und vor einer weile durch netbsd ersetzt habe (imho die bessere wahl ;) )
 
Zurück
Oben Unten