Benutzerdefinierte Suche

Genre selbst erstellen?

  1. mibomm

    mibomm Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    die Weihnachts-Zeit beginnt und ich frage mich, wie ich wohl all die Weihnachts-CDs so ablegen kann, dass sie nicht immer dazwischenfunken bzw. dass ich sie gezielt abrufen und shuffeln kann.

    Als waschechter Rheinländer wird sich diese Situation in einigen Wochen (Karneval) wiederholen, dann bräuchte ich ein Genre "Alaaf" oder so.

    Kann man ein Genre selbst erstellen?

    Leev Jrös us LEV
    Michael
     
    mibomm, 21.11.2006
  2. faxefaxe

    faxefaxeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Ja, kannst Du.. Hast Du es schonmal einfach ausprobiert?
     
    faxefaxe, 21.11.2006
  3. mibomm

    mibomm Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe in der online-Hilfe gesucht, aber keinen Eintrag gefunden.
    Wie soll ich es denn ausprobieren?


    Michael
     
    mibomm, 21.11.2006
  4. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Schreib einfach was bei "Genre" rein!

    Zum Beispiel: "Lustige Weihnachtslieder" oder so was in der Art... ;)
     
    Spike, 21.11.2006
  5. Smurf511

    Smurf511MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Von Rheinländer zu Rheinländer:
    Indem Du einfach in das Feld klickst und etwas dort einträgst ?

    Sinnvoll ist es, vorher die komplette Bibliothek mit ID3-Tags Version 2.4 zu versehen. Ausserdem bietet es sich an, bei einfach Genre-Bezeichnungen zu bleiben...

    ...weiss der Smurf
     
    Smurf511, 21.11.2006
  6. detritus727

    detritus727MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Wenn iTunes aber nur ein bischen was von Qualitätssoftware hat dann sperrt es sowas wie Weihnachtslieder, Alaaf und Helau ;)

    Sagt ein Münsterländer dem der rheinische Frohsinn mächtig auf die E*er geht vom Weihnachtsterror ganz zu schweigen.
     
    detritus727, 21.11.2006
  7. mibomm

    mibomm Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Warum muss man erst einen Crash-Kurs absolvieren, um einen Ordner zu erstellen?

    Was sind denn ID-3 Tags?

    Ihr müsst nicht antworten, wenn es nur mit Fachbegriffen geht, wirklich nicht.

    Wenn mich jemand in meinem Fachgebiet etwas fragt, und gibt sich als Laie zu erkennen, versuche ich, es für einen Laien verständlich zu erklären und erzähle ihm nicht vom Aspergillus Niger und den Eigenschaften von eloxiertem AlSiMg5, sondern erkläre ihm, dass dieses Aluminium-Produkt pilzunempfindlich ist.

    Ich bin auf dem Gebiet iTunes / iPod der (vielleicht einzige) absolute Laie, mir würde eine Erklärung für fachlich Unbegabte ausreichen.

    Vielleicht kann mir jemand aus der Runde ein Buch empfehlen, dann lese ich nach, was ich machen muss, um meine Weihnachtslieder abzuspeichern.

    Nach solchen Antworten traue ich mich schon garnicht mehr, weitere Fragen zu stellen.

    Leev Jrös us LEV
    Michael
     
    mibomm, 21.11.2006
  8. HeinzM

    HeinzMMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    klick das Liedchen an, dann Apfel i und dann gib in Genre ein was Du willst.
    Und laß Dich nicht ärgern:)
     
    HeinzM, 21.11.2006
  9. Kassandra28

    Kassandra28MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    25
    ID3 Tags:

    Die Meta-Informationen wie Titel, Artist, Album, etc. werden in MP3 Dateien in s.g. ID3-Tags gespeichert.
     
    Kassandra28, 21.11.2006
  10. BlueCougar

    BlueCougarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    2.817
    Zustimmungen:
    181
    und dann erstellst du eine Intelligente Wiedergabeliste und definierst als Genre "Weihnachten", oder wie immer du die Dinger jetzt nennst...
    Schon hast du alle beisammen
     
    BlueCougar, 21.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Genre selbst erstellen
  1. itti16

    Genre leer

    itti16, 04.06.2010, im Forum: iPod
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    853
  2. kosinus
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.135
    kosinus
    10.09.2009
  3. Gurkenbär
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    630
    Gurkenbär
    05.07.2008
  4. KönigDerNarren
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.318
    KönigDerNarren
    13.06.2008
  5. aliass
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.191