Genre des Albums

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

ich habe in meinem iTunes (selbst erstellte) Alben entdeckt, bei denen in der Überschrift unter dem Interpreten links neben dem Jahr ein Genre angezeigt wird.
Woher kommt das? Ich kann mich nicht erinnern, das eingegeben zu haben.
In dem Album sind Titel mit unterschiedlichen Genres und selbst wenn ich alle Genres aus den Titeln entferne, bleibt das Genre oben stehen.
Ich würde das gerne ändern. Wie geht das?

Danke und Gruß
maceis
 
Bei mir verschwindet das dort angezeigte Genre, wenn ich alle Songs des Album auswähle und cmd+i drücke, bestätige alle bearbeiten zu wollen,
dann das Genre für alle Songs (multiple in einem Rutsch) entferne – erst – wenn ich iTunes einmal beende und neu starte.
 
Apple hat mittlerweile eine Zielgruppe, für die ein automatisches Ausfüllen mancher Tags hilfreich oder völlig uninteressant ist.

Und den aktuellen Programmieren fehlte wohl jede Phantasie, daß es Menschen geben könnte, die anders mit iTunes (oder sonst einem Programm) umgehen könnten, als sie es tun.
Dafür gibt es ja viele Zeichen. Etwa das Hüpfen in der Liste oder in den Spaltenbrowserspalten beim Wechsel eines Tracks - da sucht man rum, während ein Lied läuft, und prompt ist man auf Ausgangsposition. Nur so als Beispiel für fantasielose Egozentriker unter den Programmierern.
Kennt man von Hobbyprogrammierern aus den Achtzigern. Nur wurden die nicht bezahlt, haben eigene Entwicklungen einfach allen verfügbar gemacht.
 
Apple hat mittlerweile eine Zielgruppe, für die ein automatisches Ausfüllen mancher Tags hilfreich oder völlig uninteressant ist.
Och…nuja…, nach nun all den Jahren manuellen Hantierens mit iTunes, fühle ich mich immer total unterfordert,
wenn ich andere Player-Software benutze und da alles immer sofort funktioniert.
Früher haste stundenlang das LP-Cover in den Griffeln gedreht und beguckt; Seite A zu Seite B gewechselt, 'nen Tape aufgenommen und sauber beschriftet… usw.
Wo bleibt da der Spaß, der Thrill – so kann ich mit iTunes Musik hören und bin auch noch beschäftigt damit. :i-P:

Ich glaube, dass ich bisher 1 bis 2 Mal iTunes wirklich etwas automatisch habe machen lassen – nie wieder, da kam nur Plumperquatsch bei raus. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
Zurück
Oben Unten